Hallo Welli Friends,
ein paar neue Bilder* von Ella & Carlos, die gerne im Stickrahmen schlafen.
Grüße aus FohlenCity
*aufgenommen mit der "Welli-Cam"
Hallo Welli Friends,
ein paar neue Bilder* von Ella & Carlos, die gerne im Stickrahmen schlafen.
Grüße aus FohlenCity
*aufgenommen mit der "Welli-Cam"
In unserem Gemeinschaftsgarten füttere ich ganzjährig und die Ringeltauben gehören (für mich und Meisen, Finken, Kehlchen) zur Gemeinschaft dazu, bieten Schutz vor möglichen Angreifern, wobei auch die Dohlen verträglich sind.
Stadttauben (oft verwaiste Brieftauben) kommen tatsächlich nicht in den Garten, aber wäre auch kein Problem;
denn anders als in den vorstehenden Beitrgen beschrieben, habe ich hier bzgl. der Vögel "frei fliegen"; was ich
aber über 3 Jahre "aufgebaut" habe, denn auch hier gab es Kritiken bzgl. der Fütterung..
Hallo, die Namen klingen "musikalisch"; dass im Tierheim ältere Wellis "landen" ist nicht ungewöhnlich, wäre für die Vergesellschaftung aber imho nicht falsch, weil im Schwarm gibt es ja auch alt & jung in der Gemeinschaft.
Wenn Du mir eine Mail (yms@arcor.de) sendest, gebe ich Dir die Kontaktdaten von einem Züchter hier vor Ort;
der Dir sicher gerne hilft, weil er besonders engagiert (bietet auch Urlaubs Service) ist. - Nur ein Angebot.
Grüße Dich,
würde beiden (besonders dem jungen Hahn) bzgl. Freiflug noch etwas Zeit geben;
auch mit weiteren Wellis würde ich warten, bis sie sich etwas sozialisiert haben.
Selbst neu hier und nach langer Pause erst seit einem Monat Welli Mutti von
einem "adoptierten" Päärchen, habe mit Freiflug nun doch länger gewartet,
werde diesen aber bald (für die Wellis imho neu) anbieten.
Bis bald, Yvi mit Ella & Carlos
PS: Wie heißen die beiden, welche Du imho in anderem Post im Bild zeigtest?
Hallo ihr Welli Friends,
vor einem Monat adoptierte ich Ella & Carlos, die ich hier mit Bild vorstellen möchte.
Liebe Grüße, Yvi.