Beiträge von Neuewellimama

Hallo ?,

Mir fällt es wirklich sehr schwer nun doch dieses Nachricht zu schreiben. Ich komme gerade frisch aus dem KH. Ich bin schon viele Jahre krank, und jetzt wurde bei mir meine 2te Wirbelsäulenversteifung gemacht. (Reha steht kurz bevor). Und nun muß ich auch nach einer barrierefreien Wohnung suchen. Bubi und Cindy sind noch jung. Ich habe sie beide zusammen im September 2024 zu mir geholt. Laut des Züchter waren beide gerade 3 Monate alt. Seit dem sind beide unzertrennlich. Sie haben von morgens bis abends Freiflug im ehemaligen Kinderzimmer. Und bei Abenddämmerung fliegen beide brav in ihren Käfig. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und hat daher gar keine Zeit noch die Nerven ??. Auf keinen Fall werde ich beide getrennt abgeben. Es tut mir so weh diesen Schritt zu gehen. Aber es geht körperlich nicht mehr. Ich war natürlich auch beim VkTa und es war alles bestens. Bis auf eine festgestellte Rachitis bei meinem Bubi. Er kann und tut alles das was Cindy auch kann. Äste fest um greifen, klettern... Sie sagte wenn ich ihn weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen füttere, wird er ein normales Leben führen. (selbsternannter Züchter hatte alle Wellis im Keller... ?).

In den letzten 11 Tagen ging alles so schnell das ich nicht mal in Ruhe alles angehen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht kennt jemand einen der einen kennt? Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden und am 28.2.25 muß ich auf Reha. ?

Ich danke euch allen für eure Hilfe!!!

Hallo ?,

Mir fällt es wirklich sehr schwer nun doch dieses Nachricht zu schreiben. Ich komme gerade frisch aus dem KH. Ich bin schon viele Jahre krank, und jetzt wurde bei mir meine 2te Wirbelsäulenversteifung gemacht. (Reha steht kurz bevor). Und nun muß ich auch nach einer barrierefreien Wohnung suchen. Bubi und Cindy sind noch jung. Ich habe sie beide zusammen im September 2024 zu mir geholt. Laut des Züchter waren beide gerade 3 Monate alt. Seit dem sind beide unzertrennlich. Sie haben von morgens bis abends Freiflug im ehemaligen Kinderzimmer. Und bei Abenddämmerung fliegen beide brav in ihren Käfig. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und hat daher gar keine Zeit noch die Nerven ??. Auf keinen Fall werde ich beide getrennt abgeben. Es tut mir so weh diesen Schritt zu gehen. Aber es geht körperlich nicht mehr. Ich war natürlich auch beim VkTa und es war alles bestens. Bis auf eine festgestellte Rachitis bei meinem Bubi. Er kann und tut alles das was Cindy auch kann. Äste fest um greifen, klettern... Sie sagte wenn ich ihn weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen füttere, wird er ein normales Leben führen. (selbsternannter Züchter hatte alle Wellis im Keller... ?).

In den letzten 11 Tagen ging alles so schnell das ich nicht mal in Ruhe alles angehen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht kennt jemand einen der einen kennt? Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden und am 28.2.25 muß ich auf Reha. ?

Ich danke euch allen für eure Hilfe!!!

Hallo ?,

❓Ich wollte euch fragen, ob jemand weiß ?oder es auch selbst schon gemacht hat? ?Das AVISANOL KALZIUMKONZENTRAT MIT dem NEKTON S MULTIVITAMINPRÄPARAT mischen ??

Von Nekton gibt es noch einige andere Produkte für Vögel. Das AVISANOL geb ich ins Wasser weil "mein kleiner" im warten Sinne des Wortes an Rachitis leidet. Seine Beine sind immer noch rosa. Nun hoffe ich das sich das dadurch verbessert!! Und das Nekton S für alles eigentlich. Mauser, allgemeines Wohlbefinden... ect. Das AVISANOL bekommen Sie seit Mitte Dez. 24' und das Nekton erst seit gestern. Mein Gedanke war es alle 2 Tage zu wechseln. Aber einfacher wäre es natürlich zu mischen ?

Vielen Dan? & Lg Meinereiner & BUBI&CINDY ??

Update nächster Tag :

Mittlerweile sitzt sie zum brüten immer drauf. Außer Kot Absetzen. Man sieht eine kleine Kugel am Hinterteil. Kann es auch mal mehr als 2 Tage Unterbrechung sein bis zum nächsten Ei?

Jetzt werde ich kein Obst und Gemüse mehr frisch anbieten. (gibt's bei mir immer jeden Tag mit Abwechslung Basilikum, Apfel...) nur noch Körner Futter. Ein bisschen weniger Tageslicht.

Was anderes könnte ich nicht finden im Netz.

Und natürlich dann die Hängematte raus nehmen. Aber dazu warte ich noch auf Antworten bezüglich meiner Frage : Unerwartete Eiablage was nun???

Lg ? Meinereiner, CINDY & Bubi ??

Hallo,?,

Ich brauche eure Hilfe. Meine Henne Cindy ca.7 Monate hat gestern ein Ei gelegt. Total unerwartet!

Mein VkTA hat mir gesagt das meine 2 Wellis noch viel zu jung sind um.... Pustekuchen...

Ich habe eine Art kleine Hängematte im Käfig weil mein Bubi Rachitis hat an beiden Füßen. Da sitzt sie nun drauf. Sie sitzt aber nicht ständig drauf, gestern wurde das Ei kaum beachte.

Nun meine Frage.Ich möchte das Ei gerne abkochen und es wieder reinlegen. Ich möchte keinen Nachwuchs. Aber ab wann darf man das machen? Und wie reagiert sie darauf? Wenn sie bemerkt das ich das Ei eine Weile rausnehme und es dann wieder reinlege? Mit Handschuhen denke ich ist das beste oder? Soll ich erst ein paar Tage warten bis es noch mehr werden, oder jetzt schon die Hängematte raus nehmen?Ihr seht das ich mich nicht auskenne. Ich möchte meinen Wellis auf keinen Fall weh tun! Und auch nicht das sie mich aus diesem Grund dann nicht mehr mögen.Man sieht das es ein Paar ist die sich füttern und lieben. Sie bewacht es schon wenn sie dann Mal raus fliegt. Man sieht auch das ein weiteres Ei bald folgen muss. Ach man dumme Situation.

Und trotz Eiablage paaren sich die beiden ständig wieder. Bitte gebt mir Hilfestellung! Vielen lieben Dank ????

Hallo?,

Jetzt muss ich mal (dumm?) fragen. Woher kommen denn diese ???Milben?? Egal welcher Art. Wenn man immer alles sauber hält, und auch keinen Kontakt ?und Neuzugang? hat, wie kommt es dann zu den Viechern?? Meine Katze? hat die manchmal von draußen mitgebracht. ?

Lg?

Hallo ?,

ich habe außer Sitzstangen auch ein kleines Sitzbrett?️ in der Ecke angebracht um meinem kleinen ?Bubi der Rachitis beidseitig hat, eine Erholung anzubieten. (Nach innen? gedrehte Beinchen)Jetzt hat sich natürlich auch Cindy das nächtliche Schlafgemach zu eigen gemacht.

Am nächsten morgen liegen dann immer einige Kot? Ausscheidungen auf dem Brett. Wenn ich dann nicht schnell genug bin, pickt sich Cindy ein paar Kot Bollen und frisst sozusagen ihren eigenen? Kot. Ich weiß ja dann auch nicht genau von wem der genau ist. Spielt ja dann bestimmt auch keine Rolle mehr. ?

Ist das sehr ungesund auf Dauer? Oder sogar? gefährlich???

Ich möchte das Brett ja auch nicht ab schrauben. Sie sitzen Nachts immer aneinander gekuschelt :troest: und schlafen.

Ich danke euch schon vorab einmal & ein tolles Wochenende für alle! ?

LG ?

Hallo ?,

Leider hatte ich bisher an Gemüse keine Erfolge. Karotten z.B. hab ich versucht zu reiben, hobeln, verschieden zu schneiden, aber sie haben absolut keine Interesse. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich Gemüse auch gedünstet /gekocht versuchen soll? Hat das schon jemand gemacht??

Und dann noch eine Frage. Damit ich noch extra ein Thema aufmachen brauche.

Kann ich auf einer abgelegenen Wiese einfach einen guten Büschel Gräser mitnehmen und sie ohne Bedenken verfüttern? Ich traue mich immer irgendwie nicht. ?

Danke ?

Lg?

Hallo ?,

Mein junger Bubi turtelt viel mit seiner Partnerin Cindy. Aber sehr oft (wie gerade) sitzt er am Fenster und schimpft mit der Wand oder Fensterrahmen. Aber er ist mit dem Kopf ganz nah daran. Er bewegt seinen Kopf dabei auf und ab, und schimpft schimpft und wird dabei immer lauter. Irgendwie steigert er sich da richtig rein.Ab und zu dreht er sich um, und dann von vorn. Ist so was normal?? Das kann schon mal gute 5 Minuten oder vielleicht etwas länger dauern.

Ich mach mir da wirklich so langsam Sorgen.

Lg