Beiträge von LeMi

Hallo unsere Welli Freunde,

Ich habe eine Frage unsere Lily ist 6 Wochen Wochen alt kann es sein das die sich in der Mauser befindet, die Lily hat alle Schwanzfedern da kommen auch jede Menge neue kleinen Raus man sieht wie die raus wachsen.

Nur was bei der Lily fehlt sind die Schwungfedern hat einer eine Ahnung was es sein kann sie flattert aber fliegt nicht. Und Ihr Schabel ist bisschen dunkler als von den anderen.

Laut Züchter sind die 6 Wochen aber ich meine die sind viel jünger. Deswegen bekommen die extra Jungfutter habe ich bei der Körnerbude bestellt.

Der Tierarzt meine Mdie Federn sollten in paar Wochen rauskommen aber es macht mich trotzdem bisschen nachdenklich.

Ich habe die kleine Maus noch nicht zu unseren Männchen gegeben. Denkt ihr ich kann die zu den Männchen setzen?

Viele Grüße

Hallo LeMi,

Dass ist meine Wilma. Da war sie auch 6 Wochen.

Schwungflügel hat sie bis heute nicht und ist daher flugunfähig.

2 Jahre später ist zwar die Schwanzfeder gewachsen, aber Schwingen hat sie immer noch nicht. Aber sie läuft fröhlich durch die Gegend und ist glücklich mit ihrem Freund Blue. Der übrigens fliegen kann und trotzdem mit Wilma oft genug über die Fliesen läuft.

Danke für deine Antwort deine Wilma ist sehr Süß. Sie sieht so aus wie unsere mit dem Schwanz und den Schwingen. Okay dann denke ich mal werden die 2 auch nicht wirklich fliegen können.

Warten wir mal ab weißt du wieso deine Wilma keine Schwingen hat.

Hallo,

also wenn die erst 6 Wochen alt sind, dann wundert mich das nicht. Das ist für eine Abgabe viel zu jung. Sind die denn überhaupt schon futterfest? Und außerdem sehe ich auf dem Foto, dass die weder lange Schwanzfeder noch Schwingen haben. Ohne Schwingen kann ein Wellensittich nicht fliegen.

Danke für deine Antwort ja die haben zu hause die Hirse und das Futter auch gegessen das konnte ich beobachten. Woran kann es den liegen das die Schwanzfedern und die Schwingen bei beiden Tierchen nicht vorhanden sind.

Hallo Liebe Welli Freunde,

Wir haben von einer Freundin heute 2 Welli Weibchen bekommen die sollen 6 Wochen alt sein doch beide können noch nicht fliegen woran kann es liegen die machen versuche landen aber auf dem Boden in hefte euch mal 2 Bilder von den Weibchen unsere anderen 3 Monate alten Jungs fliegen rum.

Kann es eine Krankheit sein ist die Übertragbar auf die anderen dürfen die zu den Jungs rein oder nicht. Kenne mich da nicht aus.

Hallo wir haben Seit Freitag zwei kleine Rainbow Wellis es sollte eigentlich ein Pärchen sein kann uns einer mit dem Geschlecht helfen

Der Leon ist 8 Wochen alt und Mia ist 6 Wochen alt die beiden sind keine Geschwister.

Wenn es zwei Jungs sind sollen wir dann noch zwei Weinchen kaufen oder lassen wir die beiden am besten zusammen.

Die ersten beiden Fotos zeigen Leon.

Die letzten Fotos zeigen die Mia.

Kann sich die Farbe noch ändern wenn Sie älter werden.

Viele Grüße