Beiträge von juleJu

Unser damaliger nymphensittich war ziemlich zahm. Den haben wir aber auch schon so bekommen. Der saß am Tisch neben uns, auf Couch oder auf den Kopf/Schulter. Der war aber auch circa 10 oder so. Unser Weibchen nicht wirklich. Die hat zwar angefangen auf Schulter zu sitzen oder neben uns aber wollte man das sie auf die Hand kommt flog sie direkt weg.

Gelesen nicht nicht aber ich hab in einen Vogelverein, von paar bekannten und bei den nachfragt wo ich den Vogel geholt habe. Vor allem der Verein und der Händler meinten wenn ich will das der Vogel handzahm ist soll ich für den Anfang ihn alleine halten damit er sich als erstes an mich gewöhnt, die meinten auch das wenn ich mir zwei hole werden die sich nur mich sich selbst beschäftigen und nicht wirklich handzahm werden/bräuchten dann viel länger.

Ich fand das am Anfang auch komisch da bei Tierseiten über welli stand das sie zu zweit sein sollen. Hab aber gedacht na gut wenn Leute mir sagen die schon den welli haben/auskennen oder züchten höre ich mal auf sie.

Habe aber trotzdem entschieden einen zweiten zu holen da im hinter Kopf für mich das immer noch etwas komisch war. Deswegen hatte ich vor bei der nächsten Gelegenheit einen zweiten zu holen.

Ich schaue gerne in der Vermittlungs Rubrik nach =)

Vielen Dank für die Antwort.

Ab welchen Alter kann man den genau sagen welches Geschlecht der Vogel hat?

Ja ich hatte vor nach einer kurzen Weile ein zweiten zu holen. Damit sich "Ares" so wurde er benannt sich an seine neue Umgebung gewöhnt und auch an mich. Er ist den zweiten Tag schon bei mir und fängt an zu singen was mich sehr freut.