Beiträge von Greyunicorn2608

Zwei meiner Wellis haben einen Teil meiner zimmerpflanze gefressen, es war ein Ablegertrieb, der eine welli hat jetzt Durchfall und ist auch plötzlich sehr zutraulich.. Dem anderen geht es gut hat auch keinen Durchfall oder ähnliches. Jetzt ist die Frage.. Ist es nur eine Magen darm Verstimmung oder muss ich damit zum Tierarzt?

Hey ihr lieben, bin grade erst auf dieses seite gestoßen, weil ich zwei Wellensittiche gefunden habe und die nach der Quarantäne jetzt mit meinen anderen Wellis zusammen leben lasse. Anfangs habe ich mich gewundert warum die beiden nicht weggeflogen sind als ich diese einsammelte, in der Quarantäne ist mir aufgefallen das die beiden nicht fliegen sondern hauptsächlich laufen. Ich habe mir tatsächlich nicht weiter den Kopf gemacht da in der Quarantäne gar nicht so die Möglichkeit bestand frei fliegen zu können. Jetzt wo die 4 zusammen leben fliegen sie immer noch nicht. Ich kam gar nicht auf die Idee das ihnen die Flügel gestutzt worden sind und ich bin echt fassungslos wie man sowas den Vögeln antun kann. Ich weiß nicht ob jemand erfahrung damit hat oder vllt Tipps hat um ihnen das Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Ich weiß auch nicht ob die in dem Zustand nachwachsen können oder nicht. Und ich bin ehrlich das ich auch nicht weiß in wie weit die beiden jetzt eingeschränkt sind, der eine welli hat zwischendurch schon den dran kleine Wege zu fliegen traut sich aber nicht. Was kann ich tun?