Schwester S. 1000 Dank für diese Infos! Bezüglich des Käfigs habe ich dann sogar schon einen richtig tollen gefunden. Ich war einfach völlig verunsichert ob der sehr verschiedenen Angaben.
Beiträge von Kemeli
-
-
Halihallo! Ich schließe mich hier mal an, da uns gestern ebenfalls ein Welli zugeflogen ist, in einem öffentlichen Park. Er wirkte erschöpft. Wir haben den Kleinen erst einmal, da Sonntag war und wir nichts hier hatten, ins Tierheim gebracht, damit er dort untersucht und versorgt werden kann und sich dort vielleicht der Besitzer oder die Besitzerin meldet. Allerdings würden wir ihn gerne, sollte er nicht zurück vermittelt werden können, bei uns aufnehmen, da er sofort Vertrauen zu uns zu haben schien - das Tierheim hat weitere Wellis und würde vorher schauen, ob er da einen Gefährten findet.
Ich muss mich noch viel einlesen über artgerechte Haltung, habe aber ggf. einige Tage dafür Zeit. Wir haben ein geräumiges Zimmer, das für den täglichen Freiflug sehr gut geeignet wäre. Aber das ganze Zubehör müssten wir natürlich besorgen.
An die Erfahrenen unter euch:
Ich habe eben gelesen, dass der Käfig mindestens 1,50 breit sein muss. Die Käfige hier in der Zoohandlung sind alle kleiner - kenne das Spiel schon von meinen Nagern, da gab es immer genau EINEN Käfig, der groß genug war. Habt ihr einen konkreten Tipp für einen Käfig, der die Mindestmaß erfüllt? Würde dann erst einmal die Kleinanzeigen durchstöbern.