Ich würde sagen es ist eine Henne wegen der Nasenhaut Farbe (hellblau). Die ist/kommt in die Brutphase denke ich mal (leicht bräunliche stellen). Bin aber auch keine Expertin
Beiträge von UlkuY
-
-
Da bin ich beruhigt. Vielen Dank
-
War heute mit den beiden süßen beim Arzt zur Kontrolle wegen den Schnabelmilben, die Blue hatte. Der Arzt sagte dass die Risse noch heilen müssen dazu meinte er noch dass die Nase viel zu hell ist (ist seiner Meinung nach nicht gut) und es noch viel dunkler werden muss. Habe ihm erklärt dass Blue ein Weibchen ist und auch älter als 6 Monate sogar knapp 1 Jahr. In ihrer Brutphase hat sich das dann zu braun/beige verfärbt und danach wieder zurück zu hellblau. Der war verwirrt und ist nicht weiter drauf eingegangen. Bin jetzt aber verwirrt und wollte eure Meinung/euer Wissen dazu wissen.
Das Bild ist von vor ca 3 Wochen.
Das habe ich jetzt gemacht.
Kann es sein dass sie wieder in die Brutzeit kommt?
-
Ich habe auch Henne gesagt. Habe eine zweite Henne die auch eine blaue Nase hat. Sie kann viel erzählen und macht alles mögliche was sie schreddern kann auch kaputt ? vorallem Konten löst sie sehr gerne und meckert wenns ihr gar nicht passt ?. Sie ist sehr aktiv spielt und kuschelt gerne mit der anderen Henne.
-
-
Habe heute bemerkt dass Blue 2 verschiedene Nasenfarben hat.
Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
Habe sie als Weibchen vor ca 1 Monat bekommen (laut Züchter 3-4 Monate alt, man konnte aber offensichtlich sehen dass sie schon älter ist) da hatte sie noch beige farbene Nasehaut.
Ich weiß dass sich die Farbe im Laufe des Alters verändert. So habe ich das aber noch nicht gesehen.
-
Ich habe den Sand rausgenommen damit ich es besser beobachten kann und es auch dem Arzt gebe. Habe morgen einen Termin.
-
Mein Welli (ca. Monate alt)
hat immer mal wieder veränderten Kot. Woran kann es liegen? In den letzten 2 Tagen frisst sie viel weniger als zuvor.
Mir ist gestern aufgefallen, dann man in beiden Augen, die schwarz sind, wenn man von hinten schaut, die Mitte der Augen dunkelrot sind. Warum ist das so?
In den letzten 2 Nächten ist sie 2 mal von ihrer Stange runtergefallen. In der Dunkelheit findet sie es auch nicht so schnell hoch und bekommt Angst.
Sie entspannt sich auch seit wenigen Tagen auf einem Bein. Kann es sein dass sie es noch lernt und beim Schlafen das Gleichgewicht verliert oder sich nachts erschreckt? Falls das der Fall ist, sollte ich den Käfig etwas zu decken?
-
-
-
-
Ich war gerade mit meinem Welli beim TA da sie heute morgen paar mal gewürgt hat.
Die Ärztin hat ihr Herz und ihre Lungen abgehört und abgetastet -> ist alles in Ordnung. Und auch sonst hat sie nichts. Es war einfach nur der Schock den sie nicht los wurde.
Sie hat ihr eine Beruhigungsspritze gegeben und gesagt ich könne ihr auf die Wunde Bepanthen schmieren, da es von alleine heilt und ich nichts weiteres machen kann.
Jetzt sind wir zu Hause hab es etwas dunkler im Raum gemacht und sie ruht sich jetzt aus.
-
-
-
-
Sie verhält sich ganz normal: frisst, schläft und fliegt. Ich kann ihre Nase auch anfassen ohne dass sie meckert oder beißt. Sollte sich das in den nächsten Tagen nicht bessern oder sie dran rumspielen, so dass es blutet, werde ich zum Arzt gehen.
Ich habe normalerweise, wenn ich sie rauslasse, die Spiegel abgedeckt und Gardinen dran, als ich ihr Käfig sauber machte ist sie einfach so rausgeflogen.
Danke für deine lieben Wünsche. Ich werde dich auf dem neuesten Stand halten.
-