Beiträge von Angelina

Hat sich denn sein Kot verändert ? In Sinne von Durchfall oder farblich verändert? Am Kot kann immer erste Anzeichen einer Erkrankung sehen. Frisst er den auch noch richtig ? Aber ich vermute sein Alter das er einfach ruhiger wird.

Ich würde sagen das es eine Henne ist. Aber vieles kann man auch am Verhalten erkennen, sabbelt der Welli viel oder zeigt er den anderen Partner wo es lang geht ? Die Mädels sind da oft zickiger und kommandieren das Männchen herum, während Männchen gerne mal den ganzen Tag lang zwitschern.

Hallo,

Raus reißen würde ich dir Feder auf keine Fall, nicht das es zu Entzündungen oder Blutungen kommt. Ich würde ein Vigelbad anbieten, wo der Willi selbst ran kann und es selbst reinigen kann. Wir selber haben auch manchmal das Problem und wollen zu früh handeln bzw. den popo säubern ber meistens putzt sich der Vogel dann länger u d kriegt es selbst weg. In wie fern ist die Feder denn verklebt ? Verschließt sie die Kloake sodass es zu immer mehr "Stau" kommt ? Wenn nicht würde ich erstmal abwarten damit der Vogel sch das selbst zurecht putzen kann. Mann kann die Federn auch trimmen aber das würde ich beim vogelkundigen Tierarzt machen lassen.

ich möchte dir einen Tipp geben:) bitte füttere kein Brot/Brötchen, das kann zum Tod führen. Wir waren damals unerfahren und haben leider die Erfahrung machen müssen.

Hallo,

mir fällt dazu noch auf, dass die linke Kralle vom linken Welli etwas komisch aussieht, ist da die Kralle rausgerissen ? Nicht das sich das entzündet:( oder es täuscht auf dem Bild, möchte dich jetzt auch nicht verrückt machen :)

Die beiden sehen sehr niedlich aus:)

ja das stimmt, das habe ich auch schon gelesen mit den megas :-/

Ich würde ihr das wirklich gerne ersparen, hoffe da kommt nichts mehr durch aber da wir das jetzt schon so oft hatten und in regelmäßigen Abständen, denke ich das wir damit noch nicht durch sind:-/

Aber vielleicht kriegt man dann endlich raus woran es liegt, auch wenn es fürs Tier echt unschön ist :(

Guten Morgen,

die beiden waren schon mal auf Station im Nov 22 für eine Woche und dort wurde von beiden jeden Tag eine Kotprobe entnommen und geprüft, ob sich megas verstecken, ich glaube/ hoffe dass die beiden es nicht haben :(

Der Hahn möchte auch immer sofort nach dem fressen füttern :-/ vielleicht ist er doch etwas zu übereilt. Aber ich beobachte weiterhin, bin da zum Glück immer schnell dabei wenn ich das Gefühl habe, dass einer durchhängt :thumbup: Aber danke für die guten Ratschläge, die helfen mir auf jeden Fall weiter.

aha achso, gut zu wissen. :saint:

Ich habe heute auch beobachtet, wie der Hahn versucht hat sie zu locken und hat dann ein Korn ausgespuckt, so nach dem Motto "hier ich habe etwas für dich" . Vielleicht ist er auch der Übeltäter, ich werde weiter beobachten aber eure Hinweise sind gut für den nächsten TA Termin, falls es dazu kommen muss :-/

Ja genau, ein Antibiogramm wurde für die verschieden Antibiotika gemacht um zu schauen welches anschlägt. Aber es wurden keine Abstriche ins Labor geschickt sondern gleich sofort vor Ort geprüft.

Ich denke ein Pendelkropf hätte man dann auf den Röntgenbild gesehen oder ? ?(