Hallo Alula, es ist alles wieder abgeheilt, er muss nur noch zunehmen. Aber er steht und greift mit beiden Füßen. Aber danke für dein Angebot. Wie heißt denn dein Arzt in Düsseldorf, falls es nochmal wieder kommt oder etwas anderes ist. Ich ging davon aus, dass er schon Ahnung hat weil er eben ein Jahr an einer Polyklinik für Vögel war und auch an einer speziellen Klinik für Geflügelkrankheiten.
Beiträge von Caro
-
-
Ich habe noch Vitamin E Salbe geholt, damit lässt er sich nun mehrmals am Tag die Füße massieren ? Dr Krebber kennt sich wirklich gut aus, Alula tieraztkrebber.de findest du alle Infos
-
Er ist mittlerweile soweit selber ans Wasser zu gehen, zum Glück. Er hatte ein Antibiotika und etwas für den Durchfall. Kot ist noch nicht perfekt, aber besser. Ich werde mal etwas einsammeln und zum TA bringen. Greifen könnte schon etwas besser sein, aber er benutzt die Füße wieder etwas. Er lag wirklich nur auf dem Bauch und ließ sich manchmal einfach umfallen, fraß dann aber in Seitenlage weiter ??♀️ es wird noch eine ganze Weile dauern, aber wir haben ein gutes Gefühl, dass er wieder vollständig gesund wird.
Er war von Anfang an anhänglicher als sein Kumpel ( bin mir noch nicht wirklich sicher ob der andere männlich ist). Er ist gestern auch mal ins kleine Becken zum Baden, danach hatte er es genossen trocken geföhnt zu werden ? ein bissl verrückt ist er schon, aber soooo lieb. Ohne beißen nimmt er seine Medis ?
-
Guten Morgen, es waren echt ein paar harte Tage. Die andere Fuß wurde genauso dick und blau. Natürlich war ich sofort wieder beim Arzt. Aber beide sind jetzt wieder gut abgeschwollen. Tierarzt meinte, dass er sich irgendwo geklemmt hat. Aber ich habe den Käfig untersucht und ihn ständig beobachtet. Das einzige was auffällig war, dass er total genervt von dem Ring war und sich selber in die Füße biss. Er fliegt zum Glück wieder, aber sitzen auf der Stange geht noch nicht lange.
Blue hatte nur noch aus der Hand gegessen und Wasser von der Spritze genommen.
Ich muss ihn noch irgendwie mehr päppeln, damit er wieder zu Kräften kommt. Vitamine habe ich vom TA mitbekommen. Er liebt Nackthafer und seine Hirse. Ich habe ziemlich viel auf dem Käfigboden verteilt, weil er hauptsächlich unten sitzt. Sobald ich aber komme, ist er munter und freut sich, wenn ich ihn nehme.
Aber sowas habe ich noch nie erlebt mit einem Welli.
Sein Kumpel kümmert sich auch gut um ihn und setzt sich dann zu ihm ?
Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich füttern kann. Frische Sachen habe ich wegen dem Durchfall erstmal weg gelassen. Versuche es die Tage mal mit Salat.
Liebe Grüße
-
Ein kurzes Update: Blue hat einen geschwollenen Fuß mit einen kleinen Hämatom und darunter eine kleine Druckstelle. Wir haben Entzündungshemmer und etwas gegen den Durchfall bekommen. Das gibt es nun morgens und anbends. Zusätzlich habe ich auch noch eine Salbe für das Füßchen. Ich hoffe, wir bekommen es damit schnell in den Griff und es heilt gut ab.
Habe einen tollen Vogeldoc in Duisburg gefunden.
-
Super lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt. Werde direkt mit ihm zum Arzt gehen. Das mit dem Kot ist erst seit zwei Tagen, ist aber noch gut geformt, ich habe beide jetzt eine Woche.
-
Guten Morgen, ich habe wieder zwei junge Wellis. Nachdem unser alter Hansi leider von uns ging, konnten wir nicht ohne bleiben. Einer der beiden hat nun aber nach einer Woche einen dreckigen Po und hebt sein linkes Füßchen immer hoch und hält sich nicht so gut damit fest. Genau am Gelenk wo alle Zehen zusammen kommen wirkt es rot. Ich habe aber unterschiedlich dicke Äste in unserem Käfig, trotzdem befürchte ich, dass er jetzt Schwielen bekommt. Wie kann ich ihm am besten helfen oder soll ich lieber mit ihm zum Tierarzt fahren?
Liebe Grüße Caro