Ich mach mich mal schlau, mit dem Hormeel. Meine beiden Mädels haben beide braune Nasen im Moment und sind auch zickiger zueinander. Merke ich Abends, wenn es um die Schaukeln geht. Bloss nicht nebeneinander sitzen. Da geht`s dann manchmal ganz schön zur Sache.
Wenn`s zu dolle wird mecker ich dazwischen. Das hilft dann gottseidank und es kehrt Ruhe ein.
Carrie betüddert beide.
Macht doch bestimmt auch seine Hormone durcheinander. Da kommen sich die Mädels aber auch nicht in die Quere.Da wird das gepuschel nur mehr oder weniger Interessiert beobachtet. Petie versucht manchmal Douggie anzubalzen, manchmal füttert er sie. Meistens fordert sie das dann aber.
Das Nestsuchen hat aber nachgelassen.
Das Weichfutter lass ich auch nicht länger stehen. Bilden sich ja auch schnell Schimmelsporen. Ich probier das mal mit dem Nackthafer dazwischen.
Morgen wird auch mal wieder gewogen und kontrolliert. Aber es sind alle putzmunter und aufgeweckt.
Petie ist etwas ruhiger als die anderen. War er aber von Anfang an. Er ist zwar dabei, beobachtet aber lieber statt sich einzubringen. Er sitzt auch abends lieber etwas abseits und kümmert sich nicht um die Streithähne. er wird aber auch nicht gemobbt oder ist ausgegrenzt. Petie ist auch skeptischer, wenn ich Hirse hinhalte. Während die anderen (allen voran Carrie, der gar keine Hemmungen mehr hat sich direkt auf die Quelle Hand zu setzen)sich drauf stürzen, fliegt er lieber weg. Ist dann aber etwas gefrustet, und schimpft.
Heute war aber einmal eine kleine Annäherung, bis Carrie kam...Das wird aber. Er braucht etwas länger um Vertrauen zu fassen.
Holly nimmt das hingehaltene Leckerli und gewinnt langsam Vertauen. Ich darf schon ihre Schaukel wieder einhängen, während sie draufsitzt. ![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
Carrie fliegt mir schon entgegen, wenn er Hirse bei mir sieht. Ich bin sein persönlicher Imbisswagen glaub ich 
Das es Safira wieder soweit gut geht freut mich sehr. Ich hoffe sie bleibt noch lange bei Euch. 