Ja, die süssies brauchen immer eine Weile, bis sie etwas annehmen. Beim neuen Zweig geht es schnell. Da sitzen und knabbern sie innerhalb einer Stunde dran herum. Hab vor weiss nicht vievielen Wochen eine Spirale an das Endstück der gardinenstange gehängt, dashaben sie jetzt erst angenommen.
Jetzt finden sie es toll.
Allerdings haben sie auch plötzlich meine Lampe entdeckt
Fand ich gar nicht toll, ist ja auch supergefährlich. Hat wohl einen Nistplatz gesucht.
Ich hab ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und oben, wo sie so interessiert reischaut mit Panzerband abgeklebt. Jetzt ist das Interesse auch wieder verschwunden. Sie kann da zwar theoritisch drauf sitzen, aber da ist jetzt im Moment nix mehr spannend. Gottseidank ist sie auch nicht auf die Idee gekommen das Klebeband zu schreddern. Hab aufgepasst daß da keine "Angriffsfläche" übersteht.
Mit dem Einsprühen versuche ich es immer Mal wieder. Nur Carrie mag das. Er hopst dann immer angeplustert in und aus dem "Regen". Die anderen sind da nicht so begeistert. Eichblattsalat werde ich mal ausprobieren. Glatte Petersilie wird mal angeknabbert, aber zum Duschen nicht benutzt.
Aber, man muss es eben immer wieder anbieten. Ich bleib auch hartnäckig mit Karotten, irgendeiner der Vier wird es irgendwann entdecken...