Beiträge von Alula

Hallo,

Du hast schöne Weillis. Die sind richtig süß.

Hast du nur gedrechselte Sitzstangen im Käfig? Weil die wären nicht so gut für die Vogelfüße. Hole dir lieber Natursitzstangen, die nur an einer Seite zu befestigen sind. Es ist besser für die Füße, die Krallen wetzen sich besser ab und schonen die Gelenke, wenn sie darauf hüpfen.

Auf den Bild sehe ich auch, daß auf dem Boden von deinem Käfig ein Kotgitter ist. Den würde ich auch rausnehmen und es mit vogelsand oder Buchenholzgrandulat bestreuen. Da können die Vögel schön dran picken oder darauf umher Schaben, was für sie natürlich ist.

Liebe grüße

Hallo lieber Dieter.

Ich weiß es ja nicht besser, das ist ja das was mir mein Tierarzt zu rät. Ich weiß selber es ja auch nicht, aber du hast mich mit deiner Aussage, dass sie gegen Ampho Moronal dan immun werden könnten doch verunsichert. Gleichzeitig sagt mir mein VK Tierarzt, dass die Vögel die das bekommen haben keinen weiteren Schub mehr gekriegt haben. Ich weiß es nicht, aber ich glaube ich sollte das mal dem Tierarzt fragen. Oh mann ist das schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen...

Hallo,

Ich weiß ihr meint es alle gut. Aber ich sehe das anders. Das war so heftig. Hattet ihr schon mal Mega Vögel gehabt die noch im grünen Bereich bei einen Schub waren und dan von einem auf den anderen Tag plötzlich ganze 7 gramm verloren hatten und somit plötzlich in Lebensgefahr mit dem Gewicht war? Das war am Abend und ich bin direkt am nächsten Morgen mit ihm zum Tierarzt. Und selbst wo er da geppepelt wurde hat er abgenommen! Wenn ein Vogel abnimmt hat man keine Zeit. Das schlimme fand ich auch, ich hab ihm ja das Ampho Moronal wie beschrieben in den Schnabel ja gegeben und dass hat gar nicht wirklich gegen diese Megabakterien ausgerichtet.

Mir fehlt noch so eine Spritze, damit ich die richtige Menge Ampho in den Behälter Spritzen kann und dan wird das Lani bekommen. Ich war in verschiedenen Apotheken und hab es leider nicht bekommen, trotz dass ich ihnen gesagt habe, das ich das für mein Wellensittich brauche. Da hilft wohl nur es Online zu bestellen.

Vorbeugen ist besser als heilen. Sie wird das ins Trinkwasser bekommen und dies ist dan somit ja auch kein Stress, ausgenommen dass sie jetzt leider allein ist. Und wenn dies auch nicht helfen sollte und sie wird irgendwann doch ein Schub mit Megabakterien bekommen, dan sei es drumm und ich werde mit ihr zum Tierarzt fahren und sie wie üblich behandeln. Aber ich habs wenigstens versucht!

Hallo Schwester S,

Wie meinst du es mit auf Vorrat? Ich soll ihr die Lösung 4 Wochen lang geben. Vorher muss ich das Wasser abkochen bevor das Ampho ins Wasser kommt. Wollte dan das Gefäß mit der Lösung im Kühlschrank tun.

Hab da etwas Zweifel, dass sich das wirklich 4 Wochen hält, aber ich kann mich ja dan beim Tierarzt melden. War mal bei einen anderen Tierarzt und er hatte mir mal Schmerzmittel mit gegeben, das auch ins Wasser gelöst werden musste. Dies hatte auch nicht lange gehalten, aber dieser Tierarzt hatte mir aber auch nicht gesagt, dass ich den Behälter vorher steril auskochen musste und auch das Wasser vorher durch kochen musste.

Dies soll ich dan tun, bevor das Ampho ins Wasser kommt.

Hallo,

Ja, ich hab die Anwendung und wie viel ich es ihr geben muss da. 10 Prozent von ihrem Körpergewicht. Danke Schwester S, dass man das Logo nicht mehr sieht.

Symptome hat Lani Gott sei dank keine.

Hallo,

Mein kleiner Freund hat es nicht geschafft. Er war in der Klinik stationär und wurde aufgepeppt. Ich hatte gedacht, das er da schon das Amphowasser bekommt. Aber ich musste zuerst ein Rezept abholen und es einlösen. Ich wartete gerade auf den Zug der mich zum Tierarzt bringen würde, als ich den Anruf mit der niederschmetternden Nachricht bekam.

Ich fühle mich seitdem sehr schlecht und muss immer weinen. Ich soll jetzt erstmal Lani keinen Partner holen, weil sie diese furchtbare Krankheit ganz sicher hat. Ich habe das Amphotericin B in einer kleinen Flasche um es dan ins Wasser zu mischen. Aber ich bekomme es überhaupt nicht auf. Sie soll es erstmal bekommen, damit sie keinen Schub bekommt. Weiß jemand wie man die Flasche mit dem Amphotericin B aufbekommt?

Es gibt so viele die sagen, das fast jeder Welli Megabakterien hat und man ihm einfach einen Partner dazu setzen kann. Mein Tierarzt sieht das anders. Megabakterien ist so eine furchtbare erkrankung

Hallo,

Es sah sehr schlecht aus, weshalb er seit vorgestern auf Station ist und gepeppelt wird.

Ampho bekommt er nun übers Trinkwasser, nicht mehr in den Schnabel. Laut Tierarzt sprechen manche Vögel eher mit dem Amphowasser an, als mit der direkten Gabe in den Schnabel. Wichtig ist, dass er wieder Gewicht bekommt. Immoment warte ich für heute auf den Anruf vom Tierarzt wie der Stand jetzt ist. In einem Forum(nicht hier) wurde mal gesagt, das Medizin übers Wasser nicht so wirksam ist, weil Wellensittiche nicht viel trinken. Jetzt weiß ichs besser. Auch ist es echt verwirrend da wirklich die richtige Richtung zu finden, weil es viele Meinungen von vielen Usern in einem Forum gibt.

Hallo,

Ich werde in morgen in die Tierklinik bringen damit er da bleiben tut. Es sieht nicht gut aus ;(

Er wiegt 32 gramm. So ein Mist. Die Tierärztin hatte das dass letzte mal erwähnt gehabt. Warum hab ich das nicht gemacht? Vielleicht lebt er morgen nicht mehr und ich bin schuld. Ich mache mir so vorwürfe