…schon im Einsatz….bei dem trüben Tag passt das prima !
Beiträge von sumsi
-
-
-
…Lampe steht schon oben auf der Voli …mal sehen, wie ich sie befestige.
Heute neue „Wald-Deko“ zum Knabbern…???????????????????
-
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme !! Sehr, sehr nett…
Ja, ich hoffe auch, dass wir erst einmal die nächsten Jahre Ruhe haben…
War parallel mit einem unserer Hunde auch beim TA - das reicht gerade …puuuh. Im nächsten Leben werde ich auch TA ! ?
Euch allen einen schönen Tag und bis bald !! ?
-
Huhu...alles prima gelaufen !!
Es konnte sogar ohne Narkose - nur örtlich betäubt - entfernt werden !! Juhu.
Bissl Silberspray auf die Wunde und fertig......86 Euronen ärmer !
Daher war Alwin 20min später schon wieder in meiner Obhut....und ganz fidel; kurz danach
schon wieder gezwitschert im Auto.
Sitzt seitdem wieder bei seinen Freunden und ist ganz der "Alte" !
Freue mich sehr !!!
-
...die genauen Maße weiß ich nicht mehr...aber sie ist 5-eckig;
die längsten 2 Seiten sind je 1,25m lang, dann 2x glaube ich, nach vornehin je 60cm.
Und die Türen 80cm breit ?
So ungefähr...
Wir konnten sie sehr gut zerlegt mit unserem Bus transportieren - war alles toll beschriftet und einfach
zusammenzubauen.
Ja, eine Bird-Lampe habe ich heute bekommen - die erste...aus ebay-kleinanzeigen.
-
Dankeschööön....ja, gell, die Voliere ist echt klasse - sie paßt super dorthin !!!
Ich habe sie in ebay-Kleinanzeigen gefunden; der Mann hat sie selbst gebaut und nur ganz kurz benutzt.
Ja - sie sollen hier ein schönes Leben bekommen
- und nicht nur dahinvegetieren !!
Alle unsere Tiere sollen so artgerecht wie möglich gehalten und liebevoll umsorgt werden - so wie sie es
verdienen !
-
Hallihallo,
vielen lieben Dank für eure Tipps und Infos !!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe hier zuhause immer action mit Kindern und
Haustieren....war auch am Do, Fr und Sa mit einem unserer Hunde beim TA.
Ist gotteseidank nun schon besser.
Aber nun zu Alwin !!
Ich war am Freitag noch einmal bei einem anderen vk TA, der auch wirklich einen kompetenten Eindruck machte,
und er meinte, dass es eine kurze "OP" sein wird, da der Tumor gut gestielt ist und daher relativ leicht zu entfernen.
Vlt geht es sogar auch mit örtlicher Betäubung und kurzer Lasrbehandlung.....mal sehen...morgen ist es soweit !!
Bitte alle
drücken !!!!!!
Ich bin zuversichtlich und hoffe das Beste.....bin aber dennoch etwas nervös (morgen).
Melde mich !!!
Gute Nacht !!!
-
Lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort…??.
Sehr, sehr traurig mit deiner Dausy; das tut mir wirklich sehr leid !!!
Es ist immer schlimm, wenn auch ein kleines Familiemitglied geht - ich kenne das auch….???.
Ja, hier ist guter Rat teuer.
Die TA ist noch jünger und vogelkundig, aber ich weiß nicht, was sie noch untersuchen müsste. Gewicht ?
Es ist genau das, was ich hasse…entscheide ich mich für die OP und Alwin stirbt, hadere ich wieder…..und umgekehrt ebenso.
Er ist mein kleines Sorgenkind und auch mein Liebling….?
-
…dankeschööön….??…..ich möchte keine Zoohandlungen etc. unterstützen - es gibt genug arme Tierchen überall !
Sie machen mir viel Spaß !!! ?
Und ich hoffe und denke, dass sie bei mir ein besseres Leben haben werden ! ?
Liebe für alle Lebewesen…?????????…usw..usw…??
-
…hier noch ein Foto..,
-
Hallo,
ich bin sehr an eurer Meinung interessiert..
Leider habe ich bei Alwin am MO einen Tumor entdeckt und bin am DI gleich zu einer TA gefahren.
Sie hat ihn sich angeschaut und gemeint, der Tumor liesse sich relativ leicht entfernen. Untersucht hat sie sonst nichts und gesagt, ich solle heute (MI) kommen.
Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich gar nichts weiter gefragt leider….habe ich heute telefonisch nachgeholt und den Termin dabei erst einmal auf morgen verlegt.…
Hätte sie vorher noch Untersuchungen machen können, ohne gleich eine OP vorzuschlagen ? Kostet ca 200.-€.
Kann Alwin wieder einen Tumor bekommen, wenn er alles gut überstehen sollte ?
Wie sind die Überlebenschancen bei Narkose ?
Sie meinte, er mache einen fitten Eindruck….wie kann sie das so sagen ?
Ok, hier zuhause freut er sich über die Karotte, Hirse…putzt sich und ist m.E. schon relativ „normal“.
Habt ihr Vorschläge für mich - ich wäre sehr dankbar !!! ??
-
-
…huhu Charlotte….danke sehr für deine Antwort !
Ja, ich habe ein Herz für „second Hand“ Tiere und möchte ihnen ein schönes Zuhause bieten !! ❤️
Ich bemühe mich um die Fotos…?
-
Hallihallo und "pieps",
wir wollten uns kurz vorstellen und freuen uns, dass wir hier mitlesen und -"wirken" können !
Wir, das bin ich, seit ca 3 Monaten stolze Wellibesitzerin und meine kleine Bande !
Meine Bande sind 17 Wellis, die ich aus ebay-Kleinanzeigen "zusammengesammelt" habe.....alles Einzelhaltung oder superverdreckte,
kleine, nicht ausgestattete, z.T. auf dem Boden stehende Käfige mit armen Seelchen !!
Nun sind sie ein Schwarm und haben sich viel zu erzählen !
Soviel, dass mein Mann sich manchmal Kopfhörer aufsetzt....
Ich weiß nicht, wie man hier Fotos einstellt - dann schicke ich mal welche hinterher !!!
Liebe Grüße erst einmal von uns und einen schöööönen schnatterigen Tag !!
Simone