Beiträge von Stadtwelli

Ich will den Käfig nicht verkaufen. Scheinbar habe ich mich irgendwo komisch ausgedrückt? :/

Es ist einer von der Marke mit M und im Grunde ist der perfekt. Es kam nur ein Teil beschädigt an und die haben sich beim Austausch echt unfassbar frech benommen. Deshalb kaufe ich eher keinen mehr von dieser Marke, so etwas unterstütze ich nicht. Schade eigentlich.

Die Gruppe kenne ich und bin auch Mitglied. :) Leider kenne ich sonst niemanden mit Sittichen den ich zu diesem Forum einladen kann, aber ich selbst werde versuchen aktiv zu sein, ich mag Foren sehr gerne.

Übrigens finde ich es ganz toll das du am Forum festhältst, auch ohne eigene Wellensittiche. Es wäre sehr schade drum! <3

Ja, es ist doch ein Pärchen geworden. Ich bin sozusagen über meinen Schatten gesprungen. 8o

Das wäre eine gute Idee, aber ob es etwas bringt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Es ist einfach frech, man zahlt gutes Geld (obwohl mein Modell mit 200 € noch vergleichsweise günstig ist) und sollte einfach Qualität erwarten können. Wirklich schade drum. Das einzige, was ich von dieser Firma auf jeden Fall noch kaufe, sind die passenden Napfdächer.

Hallo ihr Lieben, leider gibt es nicht so schöne Neuigkeiten. Die Beiden leben nicht mehr bei mir, Dalli hat ja sehr viel Randale gemacht (eher gesagt von Morgens bis Abends trillernd geschrien) und es gab Ärger. Bedauerlicherweise hat man ihn durch Wände gehört. Die Beiden leben nun in einer wunderschönen Außenvoliere bei einer sehr erfahrenen FeLo und haben das Paradies gefunden. Ich vermisse sie sehr.

Bei mir leben zwei neue Wellensittiche, diese werden auch gehört, aber sind für die Nachbarn kein Problem (habe mit ihnen gesprochen), weil sie nicht dauerhaft so schreien wie Dalli. Es war die schwerste Entscheidung seit langem, aber es ging einfach nicht anders. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem noch willkommen.

Ein Update zu dem Käfig, falls sich jemand auch für die Marke interessiert. Nachdem meine Partnerin (Juristin) dem Shop mal ein paar Paragrafen um die Ohren gehauen (und eine Frist gesetzt) hat, kam gestern endlich wortlos das Ersatzteil. Ich bin mit der Qualität auch nicht 100 % zufrieden, werde es aber jetzt behalten. Ob ich in meinem Leben nochmal einen Käfig dieser Marke kaufen werde, ist eher fraglich.

Umgekehrt, der Weiße ist der durchgeknallte. Der hat echt nur Blödsinn im Kopf! :D

Ich denke auch schon länger über weitere Vögel nach. Allerdings habe ich mal mitansehen müssen wie eine Nymphen-Henne elendig an einer Legenot gestorben ist (trotz Tierarzt) und wollte daher keine Hennen. Vor sowas habe ich tatsächlich totale Angst. Aber ich lasse es mir normal durch den Kopf gehen. :)

Aktuell habe ich aber ein anderes Problem. Der Käfig ist neu und beim Parrotshop gekauft worden. Er kam beschädigt an und erst hieß es, sie würden das Teil austauschen. Jetzt geht das auf einmal aber doch nicht, also wird er wohl zurückgehen und wir müssen einen anderen kaufen. Ich hätte aber gerne genau dieses Modell, in einem Laden habe ich es aber noch nicht gesehen (hat da vielleicht jemand einen Tipp?) und online will ich jetzt eher ungern nochmal bestellen. Dehner hat nur den Madeira 3 und der ist natürlich deutlich teurer (Madeira 2 kommt nicht in Frage, da kleiner als mein Madeira Single). Gerade bin ich echt stocksauer! :cursing:

Hallo an alle Welli Liebhaber! :)

Ich dachte, ich zeige euch mal ein paar Bilder meiner fliegenden Chaoten. Die Beiden haben immer nur Unsinn im Kopf. Gerade Dalli ist ein richtiger Randalevogel der sein lautes Stimmchen sehr gerne ausgiebig zur Schau stellt. Kiwi ist viel ruhiger, aber auch etwas schreckhafter. Das liegt, denke ich, an seiner Vergangenheit.

Kiwi (grün-gelb) und Dalli (schwarz-weiß-blau) sind zwei Hähne und leben seit Sommer 2020 bei mir*. Kiwi ist ungefähr 12.2019 und Dalli ungefähr 06.2020 geschlüpft. Also noch richtig junge Rabauken! <3

*Sie waren allerdings eine längere Zeit bei meiner Mutter untergebracht. Es ging wegen meiner Partnerin leider nicht anders.

Oh ja, die Voliere ist super. :thumbup:

Vielen Dank! Ich gebe mir auch die größte Mühe. :saint:

Die beiden Wellis können froh sein, dass die Vorbesitzer bereit waren zur Abgabe. Ich habe leider auch schon andere Erfahrungen gemacht, dass jemand eigentlich überhaupt keinen Welli wollte, ihn aber aus Einzelhaltung nicht weggab, weil er ein Weihnachtsgeschenk der Enkel war. :(

So etwas macht mich sprachlos! Dann sollen diese Leute gefälligst die Haltung optimieren. Pah, echt, bei so einem Verhalten könnte ich durchdrehen. ||

Ich bin zwar bei Instagram angemeldet, aber nur sehr selten dort. Fotos sind bei mir rar.

Ich bin da gerne und habe meinen beiden einen eigenen Account spendiert. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, mit anderen Haltern zu kommunizieren. Wobei ich Foren bei weitem allem anderen vorziehe. :)

Vielen Dank! :saint:

Kann es sein, dass ihr und eure Vögelchen auf Instagram unterwegs seid? Wenn ja, dann folge ich euch, ich meine mich da an einen Account zu erinnern. :)

Ich wollte schon viele Jahre Vögel haben. Und dann habe ich durch Zufall Kiwi in den Kleinanzeigen gesehen und wusste "Den oder keinen!". Es war sozusagen Liebe auf den ersten Klick. :D Er lebte in einem überladenen mini Knast mit Spiegel, nur gedrechselte Stangen und nichts wirklich Natürliches. Angeblich gab es mal einen zweiten Vogel, als ich zum testen nach seiner Farbe fragte wurde nur gestottert. Es war also offensichtlich eine Lüge. Vor dem Kind der Familie hatte Kiwi ganz schreckliche Angst, er war der Vogel des Jungen. Die Stangen waren auch mit Filzstift bemalt und er war wohl ein Kinderspielzeug. :( Bis heute ist er schüchterner und schreckhafter als Dalli.

Dalli wurde als Küken ebenfalls in Einzelhaft gesteckt (habe im Nachhinein auch erfahren, woher er genau kam, nicht aus einem Geschäft) und nervte nach nur einer Woche schon so sehr, dass er wegsollte. Er lebte bei der Nachbarin einer Freundin und über sie habe ich von ihm erfahren. Dann ging es ganz schnell und Kiwi hatte einen neuen Freund! <3

Aber ich muss zugeben, Dalli ist ein echter Randalevogel. Er ist deutlich lauter als Kiwi und macht auch viel mehr Unsinn. Aber mir ist das egal, so etwas muss einem vor dem Kauf von Vögeln klar sein. 8)

Hier habe ich noch zwei Bilder, auf der man meine Käfigeinrichtung sehen kann. Die Schaukeln werden zeitnah ersetzt, ich habe bei einer anderen Wellihalterin handgemachte mit Natursitzstangen bestellt. :)

Danke Birgit! :)

So sehe ich es auch. Ich liebe es, wenn sie wie wild durchs Zimmer fliegen, sich um die Kolbenhirse zanken, alles Mögliche herunterwerfen und dann ganz unschuldig hinterherschauen. :D

Und ganz besonders süß ist es, wenn sie einander kraulen. <3

Hi! :saint:

Mein Name ist Katharina, ich komme aus Hessen und habe seit Sommer 2020 zwei Wellensittiche. Beide habe ich aus Einzelhaltung befreit und bei mir wurden sie dicke Freunde, die gerne den ganzen Tag Unsinn anstellen. <3

Ich habe euch natürlich auch ein Foto mitgebracht, das sind Kiwi (grün-gelb) und Dalli (schwarz-weiß-blau). Sie leben in einem Montana Madeira Single und haben von Morgens bis Abends (wenn sie von selbst ins Bett gehen) Freiflug. :)