Beiträge von RobinMary

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Die Schnäbel sahen nicht viel anders aus als jetzt. Ob die 7 Wochen stimmen, weis ich nicht. Aber Augen sind schwarz, ohne weißen Ring, Streifen auf der Stirn gehen noch blass bis zum Schnabel und der Schnabel und Nase sind noch nicht in der finalen Farbe - daher sind es auf jeden Fall junge Tiere. Bin leider bei eBay Kleinanzeigen auf einen „Züchter“ reingefallen - der eher ein Vermehrer ist! Aber die zwei mussten dennoch mit!

Beide fressen und trinken aber gut - alles was auf dem Boden angeboten wird. Gemüse, Obst wird ignoriert. Daher bin ich guter Hoffnung das wir das hinbekommen. Mal ne doofe Frage - würde ein weiteres Pärchen - Ggf. älter und zahm Sinn ergeben?

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal meine neuen beiden (ersten) Willis vorstellen. Robin und Mary :) .

Laut Verkäufer waren sie 7 Wochen alt und nun bei uns schon 1,5 Wochen - also nun ca. 8,5 Wochen.

Momentan sind wir noch bei der Eingewöhnung. Sie frisst aber schon Kolbenhirse aus der Hand - er weis glaube ich nicht, was es ist :D.

Ansonsten sind sie meiner Meinung nach echt ruhig. Fressen, putzen und dann lange und viele ruhe Phasen. Nur ab und zu wird mal geflogen - der Käfig wird leider nur wenig untersucht. Ich denke mal, das komm wegen dem noch jungen Alter? Will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen und irgendwelche Krankheiten mir einreden =O Hier mal ein paar Bilder:

P.S.: Gerade erst gesehen, dass es einen Vorstellungsbereich gibt - kann daher gerne verschoben werden. Sorry.