Beiträge von StubenWelli

Hallo,

Schließe mich bei dem Thema euch da voll und ganz an.

ich finde es absolut traurig wie manche Wellis gehalten werden und aus Zeitgründen, wegen eines Umzuges oder einem neuen Lebensgerfährten dann auf Ebay verkauft werden. Da ich täglich auf Ebay unterwegs bin sehe und lese ich die verschiedensten Dinge und kann mich jeden Tag aufs neue darüber aufregen. Für mich ist es oft unverständlich wie man einem Lebenwesen so manch Dinge antun kann. Seien es zu kleine Käfige, Spiegel, Plastikvögel, Tiere die zum tierarzt gehören und deutlich krank aussehen, falsche Sitzstangen und so weiter.

Oft bin ich dann auch weich geworden und habe den Verkäufer angeschrieben, deshalb sind etwa die hälfte meiner Wellis auch von dort her.

Trotzdem würde ich davon abraten auf einem Vermehrer hereinzufallen, leider gibt es da viel zu viele von, so traurig wie das ganze auch ist sollte man von dort lieber keine Wellis holen. Auch ich muss da oft mit mir kämpfen. Ebay bleibt beim Thema Wellis eine traurige Sache.

Liebe Grüße

StubenWelli

Hallo ELAcrazy,

ich weiß nicht ob es noch zu spät ist aber ich schließe mich hier der Meinung von Budgies an.

Der Dunkelblaue Welli in GG (Gelbgesicht) ist ganz klar eine nicht brütige Henne, das erkennt man ganz gut an den weißlichen Ringen um die Nasenlöcher und das Blau ist eher blass im Gegensatz zu dem Blau der Nasenhaut der Männlichen Wellis.

Der Graugrüne Schauwelli ist ein Männchen, was ganz klar am kräftigen Blau der Nasenhaut zu erkennen ist.

Der Weise Welli in GG (Gelbgesicht) ist eine brütige Henne, was man an der braunen Nasenhaut sehen kann.

Liebe Grüße

StubenWelli