Wie viele von uns schaue ich regelmäßig bei Anzeigen, ob dort ein Notfall zur Abgabe angeboten wird.. Heute wäre ich beinahe drauf reingefallen. Ein einjähriges Pärchen in einem dreckigen Käfig mit fast nichts drin, außer einem riesigen Futternapf. Die zwei haben mir leid getan und ich wollte schon hinschreiben. Dann habe ich zum Glück noch geschaut, was er alles verkauft. Neben Autozubehör mehrere Wellensittiche, Bilder mit Zuchtboxen im Käfig. Ich denke, er hat die Mitleidsmasche bewußt benutzt.
Beiträge von Charly
-
-
-
-
Dir gute Besserung und das du es ohne Folgen überstehst. Deine Wellis sind sehr, sehr hübsch, da gratuliere ich dir. Wenn du tatsächlich noch einen Hahn brauchst, scheint der Platz ja zu reichen.
Ich habe vor einem Jahr mit zwei Wellis angefangen, jetzt sind es acht. Aber das ist eine längere Geschichte. Bereuen tu ich es nicht
-
Meine haben den ganzen Tag freie Bahn. Abend sollten sie in den Käfig. Das haben sie dauerhaft abgelehnt. Sie wollen auch kein Stöckchen-Taxi. Also suchen sie sich im Zimmer eine freie Schaukel und schlafen dort. Mir ist es egal, wenn es ihnen gefällt. Es brennt nachts eine Nachtleuchte und es hat bisher keine Probleme gegeben.
-
Die AV besteht aus einem frostfreien Raum(2.20x2.20) mit Schleuse. Da gibt es ein Flügelfenster, von dem die kleinere scheibe(50x50cm) bei entsprechendem Wetter offen stehen soll. Angebaut wird zur Zeit der Aussenbereich, (2.00x2.60). Das geschlossene Dach wird aus durchsichtigen Wellenplastik-Scheiben bestehen. Ich weiß im Moment nicht, wie die heißen, sorry?Eure Bilder sind super, so schön werde ich es wohl nicht hinkriegen. Wenn es fertig ist, gibt es auch Bilder zu sehen.
-
Bei mir entsteht zur Zeit eine Außenvoliere. Deshalb bin ich süchtig nach Infos dazu. Im Moment leben meine acht in ihrem Vogelzimmer. Sobald das Wetter es zuläßt, möchte ich, daß sie umziehen. Ich denke, das Leben draußen ist so viel interessanter für die Bande. Leider sind sie sehr zurückhaltend, wenn es was neues gibt.
Wie schütze ihr den Außenbezirk gegen die Kälte im Winter?