Hallo, wenn ihr vielleicht doch die Kleine behalten wollt... Raupy sitzt im Tierheim Bonn und sucht eine neue Freundin zum lieb haben....
Beiträge von Bschlabs1964
-
-
Hallo wer gibt einem etwas schwierigeren Welli männlich eine chance? Raupy sitzt allein im Tierheim. Bonn und sucht einen Partner oder er einen grossen Schwarm, wo er sich ausleben kann. Er ist sehr gesund agil und eigenwillig. Sogar Menschen ah, mit seinen 2.5 Jahren ist er top fit.
-
Hy ich füttere kein Eifutter, viell. 2x im Jahr nach der Mauser. Unser Futter ist ausschl. Von der koernerbude. Aber ja, Hirse kann ich reduzieren. Auch das Gemüse, das ja auch zum Brueten anregt. Wie meinst du..Nicht alleine setzen? Mit wem sollte ich Raupy denn setzen? Ich hab es mit Toni versucht, die wurde direkt gehackt und hatte tierisch Angst. Und wenn ich Greta zu ihm lasse, dann wird sie das nicht ueberleben. Also kaeme nur noch Pietro in Frage, also 2 männer 2 weiber... Ist auch nicht toll bei den Weibern.. Aber was andres faellt mir nicht mehr ein.
Am 27.12. Haben wir Raupy aus dem Tierheim geholt, und da sagte man schon, er war schon madl vermittelt, und wurde zurückgegeben weil er eine alte Dame aus dem vogelzimmer fuer sich einnahm und durch das Zimmer hetzte... Ich wollte es trotzdem mit ihm versuchen, und muss nun feststellen, es ist das gleiche Schema....
Danke fuer deine Tipps
-
Es sind 2 Hennen und 2 haehne. Raupy hat Pietro heute morgen fast tot gebissen. Grund ist Eifersucht. Da sind die beiden Haehne die ich gegenseitig die Greta wegnehmen wollen. Anfangs dachte ich auch das wird untereinander geklärt, aber solche kämpfe gehn nun schon 3 Wochen lang. Raupy ist sehr einnehmend und voller Drang nach Liebe und Schutz fuer Greta. Er hetzt sie von Ecke zu Ecke. Sie kommt kaum noch zum putzen essen trinken. Es herrscht Chaos in der Voliere, seit er in dieser WG ist. Toni ist unsre alte Dame wird ständig von Raupy runter geworfen, sobald Greta auch nur in ihre Naehe kommt. Und Pietro wird sofort verjagt von Raupy wenn er nur in den Kaefig will wo er mit Greta sitzt. Wohl fühlt sich hier niemand mehr. Sobald ich die Trennwand einsetze wenn es zu heftig wird, merke ich, wie der Rest der WG aufblueht und sich erleichtert schüttelt.
Wir haben Raupy fuer unsre WG geholt und haben immer nach Tod des Partners diese aufgefüllt, und das nun seit mehr als 40 Jahren. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Nur deshalb wuensche ich Raupy eine einzelne Dame die er fuer sich alleine hat. Oder eine Männer WG, ohne Kämpfe um eine Dame.
-
Hallo, ich suche ein neues Heim für meine 4 Schätzchen....mein Asthma macht mir einen Strich durch die Rechnung. Seit mehr als 40 Jahren halte ich Wellis, und ich muss mich nun schweren Herzens trennen. Sie sind gesund, haben täglichen Freiflug und leben in einer grossen Voliere im Wohnzimmer.
Ich suche für Sie ein neues Heim, wo man sich täglich um Sie kümmert, viel Liebe und Freiflug und Freiheit in allen Belangen bekommen. Wenn hier leidenschaftliche und vogelkundige Wellihalter sind, die für Ihre Bande Verstärkung suchen, und denen das geben können, sind bei mir richtig. Sie sind mittleren Alters oder älter und 2 Paare. Ich gebe Sie nur zusammen ab, evtl. noch paarweise.