Beiträge von Ciko

Hallo leider konnte ich erst jetz schreiben da alle bei uns krank sind. Ich habe mir der Ärztin telefoniert sie hat gesagt das nichts dabei rausgekommen ist ich soll AB weiter verabreichen. Ich habe es auch so gemacht wie du es mir gesagt hast und das ging prima. Leider durfte ich nicht in die praxis da ein corona Fall war jetzt nießt ciko gar nicht mehr aber in der Nacht habe ich bemerkt das er beim Atmen quitscht für 3 min dann nicht mehr leichtes schwanzwippen ist noch da . Sie schläft auch mehr aber frisst fliegt normal ist auch beim schlafen nicht aufgepulstert. Der blaue welli ist in der mauser und hat letztes Mal schwanzfedern verloren und heute hab ich bemerkt das er schwungfedern auch eine verloren hat ist das normal aber er kann fliegen ohne Probleme?

Ja werd ich machen danke aber nach der AB Gabe hat er immer die Augen zu gemacht und hat irgendiwie nach Luft geschnabt ohne aufpulsterung ist das normal? Und mein blauer ich hab auch eh schon paar mal gefragt aber der schnabel blättert immer mehr ab ist das normal?

Hallo ich war heute mit meinem ciko beim Tierarzt leider war die vogelkundige Tierärztin im urlaub kommt erst am Freitag sie hat ihn angeschaut und habe das video gezeigt sie hat ein Abstrich genommen und hat Antibiotikum gegeben ich muss es 10 Tage geben und vitamine sie hat gemeint wenn ciko nochmal schwer mit dem Atmung zu tun hat soll ich am freitag kommen . Bin mal gespannt ciko hat es auch nicht mehr gemacht aber leichtes schwanzwippen und kurz atemgeräusch da hatte ich schon Panik aber sie frisst trinkt keine aufpulsterung Gottseidank Gewicht von ihr 40 gr hatte sie auch vor 2 Wochen auch sie meinte das ist mal gut das sie nicht abgenommen hat . Sie sind die einzige prazix wo vogelkundig ist und ist auch nur eine halbe Stunde mit Auto erreichbar. Ich wollte nur Bescheid geben

Danke ja das glaube ich dir mit 10 vögel kann das alles sehr teuer werden. Ich werde mal morgen anrufen bin mal gespannt aber sie hat nichts mehr ist echt komisch . Ich habe schon was auf die Seite getan und schau auf das Wohlbefinden von meinem vögel? hoffe das nichts schlimmes ist.

Ja es passt schon natürlich muss man damit rechnen ich hab nur gefragt was es in etwa kostet weil ich keine Ahnung habe 200 300 euro? Ich werde mal morgen gleich anrufen hab schon genug Geld für ein tierarzt nur das ich es in etwa wisse. Es geht ihr gut hat es auch nicht mehr gemacht aber werd mit ihr trotzdem zum Tierarzt fahren . Aber danke

Super vielen lieben Dank? dann bestell ich alles mal super . Und was hältst du von Futter vom dehner die eigen Marke die habe ich gekauft ? Und was für Obst und gemüse ist gut beim mausern? da ich neu bin beim Wellensittich Haltung dachte ich mir frag ich mal?

Echt super das werd ich kaufen das wusste ich nicht ich Kauf das Futter immer beim dehnere ist das eigwntlich gut ich Kauf die Eigenmarke ist auch gut bewertet. Ich kann leider nichts an schnabel schmieren weil er nicht zahm ist? dann ist das normal das der blaue so ein schnabel hat . Ja ich wusste nicht mal das er in der Mauser ist meine Schwester hat es gesagt aber das die schwanzfedern verlieren wusste ich nicht . Wo kann ich das ganze kaufen weist du das?

Hallo zusammen ich bin’s wieder mein grüner Wellensittich Weibchen ist in der Mauser und die schwanzfedern fallen aus ist das normal ? Und mein blauer Wellensittich hat am schnabel was ist das auch normal? Ich dachte mir ich frag euch mal ?

Hallo danke für deine Antwort ich konnte nicht zurück schreiben da meine Kinder alle krank waren? ich hab jetz Kork wieder bestellt das mögen sie am meisten aber sie gehen auch oft an Fäden rein was kann ich da noch machen ?

Ja ich hab letzte Woche kork reingehängt und ein paar neue Sachen und der grüne schreddert alles deswegen muss ich öfter mal die Naturäste wächseln. Die Verkäuferin meinte dort ein Hahn hat eine blaue wachshaut deswegen wollte ich euch fragen

Hallo zusammen ich habe vor 1 Monat 2 wellis gekauft und weis nicht genau ob es eine Henne oder ein Hahn ist könnt ihr mir weiter helfen. Der Verkäufer meinte 2 hähnen aber bin mir nicht ganz sicher da der blaue mavis immer balzt und der grüne Ciko immer sich kraulen lässt?ich weiß auch nicht wie alt sie sind er meinte nur unter 6 monat. Der grüne ciko ist auch in der mauser?