Beiträge von hobbyschmetterling

    Hallo Schwester S.,


    Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung.


    Ich werde versuchen, nochmal bessere Fotos von Hase zu machen, wobei der Name nicht grundlos gewählt wurde, ein kleiner Angsthase über das normale Wellimaß hinaus. Da es ein Abgabevogel ist, weiß man ja nicht, was alles erlebt wurde...

    Sobald ich mich nähere, dreht sich Hase sofort um und zeigt die Rückseite und mit zig Metern Abstand und dafür von vorne ist auch nicht das, was ich möchte. ;)

    Hallo Budgies und Hallo Diter01,


    auf dem ersten Foto ganz oben kann man die Weinreben Ringschaukel komplett sehen. Sie wurde von meinem Männe an ihren beiden Enden an die Decke gedübelt, damit sie auch alle Wellis aushält. ;) Sie hängt über der Voliere, meistens spreche ich aus alter Gewohnheit von Käfig.

    Ich bin auch keine Weintrinkerin, habe aber gelesen, dass Weinreben den Wellischnäbeln besser standhalten als Weidenringe und zum Schreddern gibt es ausreichend Kork bei uns.


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier den Link zu dem Shop posten darf, ich versuche es mal und wenn es nicht erwünscht ist, liebe Admins, sorry, dann bitte löschen und ich schicke euch eine PN mit dem Link.


    https://www.vogelbrunnen.de/de…n-ringschaukel-100cm.html


    https://www.körnerbude.de/zubehoer/schaukeln-leitern/1455/ringschaukel-100cm





    Hallo Budgies,


    vielen lieben Dank!


    Nur welche Kletterbrücke meinst Du, die Weinrebenkette, die über dem Käfig hängt?


    Und unser Grüni schnäbelt und zwitschert nicht nur mit den Hennen, auch kein Hahn ist vor ihm sicher... ;)

    Hallo Dieter01,


    also ich denke, dass wir schon mehr als 2 Damen haben:


    Nella

    Walli

    Olle

    Hase

    Ayse


    Und bei Matze bin ich unsicher, ob er Hahn oder sie Henne ist...?


    Und Ayse, Hase und Bulut hatten türkische Vorbesitzer, die anderen Wellis nicht.

    Einer der von uns aufgenommenen Abgabewellis hat leider die französische Mauser und kann nur sehr wenig fliegen, ist aber ein ganz lieber Kerl:

    Bulut, ist Türkisch und heißt Wolke:




    Und hier neben Grüni, unserem Casanova:


    Ein freundliches "Hallo" aus Konstanz von 11 Wellis und ihrer Felo.


    Die Felo ist 59 J., verh. und lebt in Konstanz am Bodensee.


    Wellis haben wir seit ca. 30 Jahren, lange immer nur 2, dann eine Zeitlang 4 und nachdem im letzten Sommer nur noch eine ältere Dame flugunfähig übrig war, haben wir intensiv überlegt, ob wir weiterhin Wellis haben möchten.Zunächst haben wir in einer Zoohandlung 3 Wellis dazu geholt, dann noch von privat 2 junge Hähne, dann nacheinander 3 einzelne Abgabevögel von privat und vor 4 Wochen noch 2 junge Hähne, so dass es jetzt 11 Wellis sind und so soll es erstmal auch bleiben.


    Es geht unserer älteren Dame (ca. 8 J.) , liebevoll Olle genannt, mit den vielen anderen Wellis so gut, dass sie wieder genug Kondition hat und ganz normal herumfliegt und auch ich bin vielaktiver und freue mich täglich über die Bande!




    Das ist unsere Bande im Dezember 2021 und das folgende Foto ist vom Januar 2022:





    Und das sind die beiden Neuen, Öpfel oder Äpfelchen und Willi: