Hallo Wonder,
vielen Dank.
Deine Rituale finde ich auch sehr schön. Es hilft einem, über den Verlust hinweg. Aber meine verbliebenen Tiere, besonders Flockis Weibchen, ist irgendwie - anders im Verhalten. Ich denke, sie vermisst ihren treuen Partner. Klar, sie hat jetzt noch unseren Hui Blue und Lilly, aber im Grunde sind beide noch "halbe Kinder, Jugendliche", Sina ist 5 1/2. Es wundert mich aber, dass die Weibchen sich untereinander relativ gut verstehen. Ab und zu schnäbelt Hui auch mal mit Sunny, aber die ist dann meist so irritiert, dass sie ihn weghackt. Dann lässt sie es aber auch wieder zu. Aber Hui ist eigentlich mit Lilly zusammen.
Ich suche daher nach einem älteren Männchen, damit der Ausgleich wieder da ist. Er sollte so zwischen 4 und 6 Jahre alt sein.
Ich hatte meinen toten Flocki noch auf meiner Hand. Er lag ganz weich und friedlich darin. Dann habe ich ihn noch einmal den anderen gezeigt, ihn auf die Voli gelegt, damit sie sich verabschieden können. Am nächsten Tag haben wir ihn bei unseren anderen Lieblingen begraben.
Ich fühle, dass ich das Richtige getan habe.
Dir und Deinen Federbällchen auch alles Gute und hoffentlich bis bald,
Wellilove