Hi zusammen!
Wir sind seit kurzem Welli-Besitzer (2 Wochen). Ein Weibchen und ein (angebliches) Männchen.
Sie ist ca 6 Monate alt, er ca. 10-12 Wochen. Beide kommen vom selben Züchter und sind gleichzeitig eingezogen, jedoch aus unterschiedlichen Schwärmen/Bruten. Sie haben sich also hier erst richtig kennengelernt. Sie ist die Mutigere, und traute sich ab Tag 7 bei mir aus der Hand durchs Gitter Hirse zu fressen. Er ist eher so der Panikprinz, der sich dann lieber, wenn ich wieder weg bin, von ihr mit Vorgekautem füttern lässt.
Weiter sind wir in unserer Beziehung hier noch nicht gekommen, aber es sind ja auch erst zwei Wochen.
Sie scheinen oft zu streiten und anfangs sah es nicht so aus als könnten sie sich ab. Streiten tun sie immer noch aber immerhin gibt es zaghafte Versuche sich auch mal gegenseitig zu putzen.
Ich stecke in den letzten Zügen für den sicheren Freiflug und dann überlegen wir ernsthaft, ob wir nicht noch zwei weitere dazu holen. Hier würde ich aber erstmal das Geschlecht geklärt haben wollen. (Anderer Thread) Und dann ist mir noch nicht ganz klar wann der richtige Zeitpunkt ist. Sollen die zwei erstmal enger werden, oder lieber so schnell wie möglich damit sie mehr Auswahl in ihrer Pärchen-Konstellation haben.
Ich hoffe hier ganz viel zu lernen und nachfragen zu können. Und nicht gleich gesteinigt zu werden, wenn es nicht perfekt war.
Liebe Grüße