Hallo,
Sorry dass ich so lange nichtmehr da war. Ich habe ein paar stressige Zeiten hinter mir und hoffe dass ich jetzt wieder mehr hier sein kann. Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe im Garten eine Ganzjahres-Futterstelle für Wildvögel. Ebenso eine Igel-Futterstelle und ein Igelhaus das im Sommer öfter genutzt wurde. Viele Spatzen, Rotkehlchen, Amseln, Elstern und Kohlmeisen tummeln sich seitdem in unserem Garten. Leider lockt das Futter auch Tauben an.
Jetzt hat uns eine frustrierte Nachbarin bei der Stadt gemeldet dass wir ganzjährig Vogelfutter ausstreuen und damit auch die Tauben füttern . Wir sollen nun kein Futter mehr ausstreuen welches auch Tauben anlockt
. Das ist so traurig und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Die kleinen Vögel werfen regelmäßig Futter aus dem Futterhaus auf den Boden was von den Tauben aufgepickt wird. Wie soll ich also vermeiden dass Tauben in unseren Garten kommen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Tauben?
Was mich am Meisten ärgert ist dass es Menschen gibt die nichts besseres zu tun haben als mit ihrem persönlichen Frust und Unzufriedenheit den andern Menschen das Leben schwer machen und auch noch eine gewisse Freude und Genugtuung dabei empfinden. Ich könnte einfach nur