Wellensittich in der Mauser, oder krank ?

• Durch den Umzug kann auch eine Art Schockmauser oder auch Umstellngsmauser sein. Gib ihr doch einiges an Korvimin, damit sie schnell darüber hinwegkommt. Hast du sie direkt in den Schwarm gesetzt oder hast du sie erst einmal alles, was ihr an Routine bei euch habt anschauen lassen? Wir geben ihnen erst immer mal so 2-4 Tage in einem anderen Käfig, den stellen wir zu den anderen, damit sie sich erst einmal in sicherer Umgebung alles anschauen können. :nicken: :kopfkratz:

• Das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen. Was macht die Dame denn sonst für einen Eindruck? Ist sie fit? Wie sieht der Kot aus?

sonst ist sie fit würde ich sagen. Habe sie zsm mit einem anderen Welli aus der Zoohandlung. Sie frisst gut, trinkt und sitzt auch oft bei den anderen. Ab und zu aber auch eher etwas abseits. Heute fand ich haben sie allerdings gut harmoniert.

Zum Kot kann ich gar nichts sagen leider ?

• Durch den Umzug kann auch eine Art Schockmauser oder auch Umstellngsmauser sein. Gib ihr doch einiges an Korvimin, damit sie schnell darüber hinwegkommt. Hast du sie direkt in den Schwarm gesetzt oder hast du sie erst einmal alles, was ihr an Routine bei euch habt anschauen lassen? Wir geben ihnen erst immer mal so 2-4 Tage in einem anderen Käfig, den stellen wir zu den anderen, damit sie sich erst einmal in sicherer Umgebung alles anschauen können. :nicken: :kopfkratz:

Ich hab sie zusammen mit dem anderen Welli in die Voliere zu den anderen beiden gesetzt. Sie saß erst mal abseits … Heute harmoniert es besser. Unser Kater hat die Wellis gestern am Käfig leider einmal stark verschreckt. Seit dem hab ich ihn ausquartiert ? Danke für deinen Tipp ☺️

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!