Ich habe 2 Paare Wellensittichein einer Voliere.Nun würde ich gerne ein 3. Paar zuzuholen. Vertagen die sich dann oder sind Probleme zu befürchten.
Volierenhaltung
-
-
Kommt drauf an, wie groß die Voliere ist.
Ich hab 6 Jungs in meiner Voliere, die sind harmonisch miteinander.
Kann aber sein , das es bei Paaren noch etwas wilder wird, weil es passieren kann, das sich neue Paare bilden.
Wichtig wäre auch: haben sie viel Freiflug? Oder sogar ganztägig? Haben sie während des Freifluges ausreichend Möglichkeiten um sich auszutoben? Wenn nicht ganztägig, sind in der Voliere genug Beschäftigungsmöglichkeiten?
-
Es ist eine Außenvoliere und dir Maße 2m breit,2m lang und 2m hoch. 4 Nistkästen ,1 Schaukel und Äste zum klettern
-
aso..sry da kenn ich mich nicht aus..aber 1Schaukel klingt dann etwas wenig für dann 6 Wellis..
-
Also ich habe eine Innenvoliere 4m x 2m x 2,20 (in etwa ist noch n paar cm größer) Dort leben 8 Wellensittiche, 2 Unzertrennliche (Rosenköpfchen) und ein 11 Jahre altes Schwarzköpfchen gemeinsam. Also ein 3 Wellipaar sollte in deiner Voliere überhaupt kein Problem sein.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!