Bei Geschlechter von Wellis helfen

• Hallo wir haben Seit Freitag zwei kleine Rainbow Wellis es sollte eigentlich ein Pärchen sein kann uns einer mit dem Geschlecht helfen

Der Leon ist 8 Wochen alt und Mia ist 6 Wochen alt die beiden sind keine Geschwister.

Wenn es zwei Jungs sind sollen wir dann noch zwei Weinchen kaufen oder lassen wir die beiden am besten zusammen.

Die ersten beiden Fotos zeigen Leon.

Die letzten Fotos zeigen die Mia.

Kann sich die Farbe noch ändern wenn Sie älter werden.

Viele Grüße

• Bei so jungen Wellensittichen hat die Wachshaut noch nicht die endgültige Farbe, die Farbe der Wachshaut wird sich bei beiden in den nächsten Wochen/Monaten noch ändern, sodass man das Geschlecht eindeutig erkennen kann. Bei Leon scheint es mir schon recht eindeutig, dass er ein Hahn ist, bei Mia bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde jetzt auch eher auf Hahn tippen, Weibchen haben meist deutlich aufgehellte Kreise um die Nasenlöcher und das sehe ich jetzt zumindest auf den beiden Fotos so nicht bei Mia.

Sollten es wirklich zwei Männchen sein, ist das aber überhaupt kein Problem :) Zwei Hähne verstehen sich sehr gut und sind oft sogar harmonischer als Hahn und Henne, weil die Hennen in der Regel deutlich dominanter sind. Wir haben auch zwei Hähne und die beiden sind total glücklich miteinander, kraulen sich jeden Tag gegenseitig, füttern sich usw. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!