Hallo in die Runde
Mein Name ist Isabel, ich bin 31 Jahre alt und gestern sind bei mir zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder zwei zuckersüße Wellis eingezogen Vielleicht kurz zu mir: Ich lebe seit ebenfalls 13 Jahren mit meinem Partner in BaWü (stamme gebürtig aus Niedersachsen) und arbeite hier als Literaturwissenschaftlerin an einer Universität. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Videospiele oder betätige mich kreativ (Zeichnen, Malen, Holzbau-Modell zusammenbasteln, Singen usw.).
Meinen ersten Wellensittich, Kiki, bekam ich von meinen Eltern mit 8 Jahren zu Weihnachten, wenige Wochen später bekam er dann auch eine Partnerin, Lora. Im Laufe der Jahre bauten wir einen regelrechten Schwarm auf, zu Hochzeiten mit ca. 30 Vögeln in einer großen Innen- und Außenvoliere, zwischen denen die Vögel hin- und herspringen konnten. Als ich dann mit 18 ausgezogen bin, konnte ich die vielen Wellis natürlich nicht mitnehmen und wollte den Schwarm auch nicht trennen, sodass ich die Wellis schweren Herzens bei meinen Eltern zurückließ, die sich danach noch ca. 6-7 Jahre um sie kümmerten. Wegen Umzug mussten sie den Bestand dann leider auflösen, aber zum Glück fand sich jemand, der die zu diesem Zeitpunkt noch 10 Wellis gemeinsam in seinen Schwarm integrierte.
In den letzten Jahren habe ich immer wieder darüber nachgedacht, nochmal Wellis bei mir aufzunehmen (natürlich in deutlich kleinerem Rahmen :P) und dieses Jahr war es dann endlich soweit: Nachdem wir uns jetzt ein paar Wochen vorbereitet hatten (Informieren, Käfig aussuchen, Zubehör anschaffen, Allergietests, vogelkundigen Tierarzt und vielversprechenden Züchter ausloten), war es gestern nun endlich soweit und wir haben uns zwei zuckersüße Jungvögel ausgesucht, die aktuell noch ein bisschen verschreckt in ihrem Käfig sitzen und sich langsam an ihre neue Umgebung gewöhnen. Immerhin höre ich sie im Nachbarzimmer schon ab und an etwas Zwitschern, wenn sie dort alleine sind Hier noch ein Foto von den beiden: Tchio (rechts, gelb-grün/blau) und Sasu (links, weiß mit hellblauen Flecken)
Ich bin beim allgemeinen Rumgoogeln immer wieder auf dieses Forum gestoßen und wollte mich nun auch anmelden, da sich sicher noch die ein oder andere Frage ergeben wird. Ich hab zwar prinzipiell schon recht viel Erfahrung mit Wellensittichen, aber als Kind/Jugendliche ist man irgendwie unbedarfter, während ich jetzt merke, dass man absolut alles googelt und nachschlägt, wenn man älter ist - zumindest geht es mir so Also: Freut mich, hier zu sein
Liebe Grüße,
Isabel