Hallo an Alle ??
Ich,42, wohne mit meiner Familie im beschaulichen Balve (Sauerland) und bin Welli jungfräulich. Eigentlich wollte ich immer Wellensittiche haben, nur hat es bislang nie sollen sein. Meine Mutter hatte panische Angst vor allem was Federn hat, meine Wohnungen waren nach Auszug meistens zu klein, das wollte ich keinem (Haus-)Tier antun oder ich war einfach zeitlich zu eingespannt um mich adäquat hätte kümmern/beschäftigen können ?
Aber jetzt ist es endlich soweit, nach ca 30 Jahren des Wartens und verschiebens sollen 4 Wellis bei uns einziehen . Die Grundvoraussetzungen sind gegeben und ich hab mich gegen meinen Mann durchgesetzt ?
Natürlich habe ich unglaublich viel über diese wunderschönen und faszinierenden Vögel gelesen etc. Aaaaber…
Nächste Woche treffe ich mich mit dem (Hobby) Züchter um mir dort dann die vier auszusuchen. Hier nun die ein oder andere Frage:
1. wenn ein welli noch keinen festen partner hat, worauf sollte ich achten? Also kommt es vor das sich 2 möglicherweise nicht (nie) mögen werden?
2. natürlich möchte ich die 4 nicht überfordern oder unnötig stressen nach Umzug/Einzug. Wann sollte ich sie das erste mal frei fliegen lassen?
3.wieviel und welches Spielzeug ist wirklich sinnig? Ich will nicht völlig euphorisch ALLES kaufen (wie beim 1.kind…?)
4.Thema Kot.. sie werden in unserem Wohnzimmer flattern dürfen.. muss ich nach 1 Jahr komplett renovieren oder hält es sich in Grenzen? Wegwischen und fertig? (Knabbern an Sachen etc.. egal, hier wohnen 3 Kinder , also keine designermöbel ?)
Ich freu mich hier zu sein und auf die Dinge die da kommen. Sobald die 4 eingezogen sind, würde/werde ich auch Bilder einstellen! ☺️