Da ich mit der Vogelhaltung aufhören möchte gebe ich schweren Herzens meine letzten beiden Wellensittiche ab.
Jamie (voller Name: James Tiberius Birb) ist geschätzt 7-8 Jahre alt. Er badet gerne und ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl, der sich gut mit allen verträgt.
Aynslinn ist ungefähr 4 Jahre alt. Sie ist manchmal ein bisschen zickig, aber mit Jamie versteht sie sich trotzdem sehr gut.
Beide sind scheu, vor allem Aynslinn, aber Jamie hat Potential zutraulich zu werden. Beide sind fest verpaart und werden nur zusammen abgegeben. Am liebsten in einen schon bestehenden Schwarm, denn mit vielen Freunden fühlen sie sich am wohlsten.
Wichtig ist mir für das neue Zuhause eine artgerechte Haltung mit einem großen Käfig, regelmäßig Frischfutter und vor allem viel Freiflug. Bisher kennen sie es, dass der Käfig 24/7 geöffnet ist. Wenn sie länger eingesperrt werden, weil man mal lüften möchte z.B., beschweren sie sich irgendwann.
Nicht der erste, der sich meldet, bekommt die beiden, sondern derjenige, bei dem ich das Gefühl habe, dass sie es gut haben werden.
Die beiden werden mit Transportbox abgegeben. Wir haben auch noch eine große Kiste mit Zubehör und Käfigeinrichtung, da darf auch sehr gerne was von mitgenommen werden.