Hahn zu doof zum paaren?

  • Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage zum Paarungsverhalten. Wir haben seit ca. 1 Jahr ein Pärchen die sich super verstehen.

    Sie balzen auch kräftig inkl. füttern, Hahn fliegt und landet rechts links von der Henne etc.. doch wenn er dann auf sie draufsteigt bleibt er einfsch stehen.

    Also keine Bewegungen etc.. sieht aus wie die Bremer Stadtmusikanten nur mit 2 Wellensittichen.

    Weiß er einfach nicht wie es dann weitergeht oder was kann da los sein?

  • Guten Morgen, erst einmal! :willkommen13:

    Ja so etwas gibt es auch im Tierreich der Vögelchen.

    Das ist so, wenn die Vögel nicht so lange beim Züchter sind und es auch nicht lernen von ihren Eltern oder Kumpels. :friede: Ihm fehlt das Sozialverhalten vom Schwarm. Es sind Züchter, ob jetzt Hobbyzüchter oder Profis, die trennen die Küken von den Eltern sehr schnell und halten diese auch nicht gerade artgerecht. Sie sollen ja dem Züchter schnelles Geld bringen, also raus nach 4-6 Wochen und fertig ist. :lesen: In einem gesunden Schwarm sehen die Jungen das bei den Alten und so weiter. :yahoo: Du kannst das ihnen auch nicht vormachen, die bleiben bei ihrer Verhaltensstörung und das ist leider so. :O

    Wenn Du ein älteres Pärchen dazu holst, könnte Dein Hahn vielleicht etwas abschauen... :eek:

  • Danke für die hilfreichen Antworten.

    Dann soll er da mal rumstehen und Märchen nachstellen, ist ja nicht so schlimm, sieht halt lustig aus :D


    Haben ihn vom Züchter und persönlich abgeholt. Da lebte er mit allen im Schwarzm zusammen und war auch schon 3 Monate alt.


    Vielleicht sollte ich ihm mal Videos vorspielen wie man das bei den großen Pandabären auch macht. Versuch macht klug

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!