Streit um eine Henne

• Ich hab da nochmal ein zwei Fragen.

Ich habe 2 Hähne übernommen und paar Tage später 3 Hennen dazu geholt. Es sollte ja eigentlich ausgeglichen sein und ich wollte noch einen Hahn dazu holen. Bzw dürfen auch gerne nach und nach noch weitere einziehen.

Jetzt ist es so das sich die zwei Hähne um 1 Henne bemühen und sie auch mit beiden turtelt. Die 2 anderen Mädels interessieren sich nur füreinander und füttern sich auch gegenseitig. Soll ich jetzt erst noch 1 Henne holen oder mehr damit sich einer von den Jungs sich vielleicht eine andere ausguckt ? Aber ich habe auch gelesen das man wenn mehr Hähne als Hennen haben soll.

Die Mädels sind alle um die 2 Jahre ein Hähn ist 6½ Mon. der andere ab 1 Jahr aufwärts

Zu meiner 2. Frage es ist eine Außenvoliere 2 x 2,5 Meter und der Schutzraum ist 2 x 1 Meter 2 Meter Hoch beides. Wieviel Wellensittiche können da rein das es Artgerecht bleibt?

• Da fragst du am besten mal die Charlotte hier im Forum sie hat glaube ich über 40 vögel in einer Innen und Außenvoliere. Ich habe nur bescheidene 10 vögel im Wohnzimmer da bilden sich immer wieder neue Konstellationen und wir Federlose haben da auch wenig mitzureden. :respekt: :blumen:

• Die Wellis haben halt ihre eigenen Vorlieben und suchen sich, sofern Auswahl vorhanden, selbst ihre Partner aus. Da kann es durchaus sein, dass eine Henne von mehreren Hähnen angebaggert wird., während andere leer ausgehen. Es ist also nicht garantiert, dass eine weitere Henne für Entspannung sorgt.

In meinem Schwarm gab es einen Casanova, der nacheinander alle Mädels beglückt hat. Es gab auch zwei Hähne, die kein Interesse für die Hennen zeigten.

Alles ist möglich, es bleibt spannend. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!