clicker training

• Guten Morgen allerseits,

ich habe mir das Buch von Ann Castro geholt und versuche es umzusetzen aber ich stoße da auf ein Problem.

Nämlich die Leckerlie Geschichte...

Im Buch steht ich soll herausfinden was die Leckerlies und das Ober leckerli ist... Es wird auch von der leckerli schale gesprochen um es aus zu testen...

Aber meine zwei wollen nix probieren! Die Schale wird ignoriert und selbst kolbenhirse wird verschmäht...

Keine Ahnung was ich falsch mache... Jemand ne idee?

• Gib deinen Vögelchen doch etwas mehr Zeit, sie sind doch gerade erst umgezogen und müssen so viel lernen. Die Vögel sind auch Schwarmtiere und dann noch so ein Federloser der ihnen etwas direkt abverlangt, geht ja gar nicht. Die kleinen lernen immer erst vom Schwarmchef wer das sagen hat und sind Vogel geprägt. Nicht so sehr von den Menschen, lass sie erst einmal sich bei dir zu Hause fühlen, und gehe mit kleinen Schritten an die Sache. Meist sind es die Federlosen, die von den Vögeln etwas lernen, bevor es umgekehrt ist. :nicken: die Lernzeit der Vögel ist auch viel kürzer (10 min.) und sie vergessen sehr schnell etwas. Also die Zeitwahrnehmung deiner Wellis ist anders, 1 Vogelminute entspricht 7 Menschenminuten. Daran kannst du nichts ändern. Vertrauen ist nicht so schnell aufgebaut, aber schnell verzeihen sie auch einem etwas. :blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!