Hallo zusammen,
wir mussten in den letzten Wochen leider 2 wirklich schmerzhafte Tode verkraften, denn unsere Mädels sind aufgrund von Leberstörungen und neurologischen Anfällen (nicht beides gleichzeitig) verstorben. Unser Schwarm von 4 wurde also flott auf 2 reduziert und seitdem merke ich die Ruhe bei uns.
Unsere 2 Jungs, die übrig sind, heißen Kiwi (6 Jahre alt) und Balu (4 Jahre alt). Ich liebe unsere Wellis wirklich sehr und deswegen ist mir die Entscheidung einer Vermittlung sehr schwer gefallen - wir haben das nun aber schon ein paar mal hinter uns, neue Vögel aufzunehmen und ich will zum Wohle der beiden nicht damit weitermachen. Daher suche ich idealerweise einen kleinen Schwarm, in den sie sich integrieren können. Sie sind äußerst gesellschaftstauglich bei Wellis, handzahm sind beide leider nicht, außer es gibt Kolbenhirse. Beide haben leider Megabakterien, hatten bislang aber „nur“ einen Schub vor 4 Jahren und seitdem nichts mehr. Unsere Jungs sind generell sehr strapazierfähig und eigentlich nie krank.
Es sind beides Superflieger, daher wäre es mir wichtig dass sie weiterhin fliegen dürfen. Bei uns sind sie im Wohnzimmer immer rumgeflogen, haben verschiedene Spielplätze und weil das nicht reicht, erkunden sie sonst natürlich auch alles. Ich würde mich freuen, wenn sich eine neue Familie für sie findet.
Ein Bild hänge ich an - es geht um die rechten beiden, da links unsere Coco vor ein paar Tagen leider verstorben ist.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Luna