Kassel: Wellensittichhahn Kiwi, 9 Jahre sucht ein neues Zuhause

• wellensittich.net/attachment/254437/wellensittich.net/attachment/254437/Hallo,

ich bin der Kiwi! Ich bin ein lebensfroher kleiner Wellimannund bin ca. 9 Jahre alt.

Zur Zeit fühle ich mich ziemlich einsam, weil mich meine geliebte Chipsie vor ein

paar Tagen verlassen hat. Acht Jahre haben wir zusammen in Kassel gelebt, ich war nie alleine. Ich bin sehr traurig. Meine Federlosen tun zwar alles, damit es mir gut geht und ich mich nicht langweile, aber mir fehlen meine Artgenossen doch sehr. Meine lieben Körnchengeber müssen sich nun vermehrt um Oma und Opa Körnchengeber kümmern und möchten deshalb keinen Partner mehr für mich aufnehmen. Aber sie sind sehr, sehr traurig darüber. Vielleicht ist hier ja jemand, der ein schönes Plätzchen für mich hat. Das wäre so toll. Am liebsten würde ich in ein Zuhause gehen, wo es mehrere Wellis gibt.

Gestern war ich auch bei dem komischen Mann, der mich immer fängt und alle möglichen Dinge mit mir anstellt.Furchtbar. Aber er hat gesagt, mit mir ist alles in Ordnung.

Meine Federlosen bringen mich auch in mein neues Zuhause! Ich fahre übrigens sehr gerne Auto, längere Strecken sind kein Problem für mich. Ich sitze während der Fahrt gerne in der Schaukel, das ist toll. Es schaukelt, ohne dass ich mich bewegen muss.

Und ich liebe halbreife Hirse. Immer wenn es mir mal nicht so richtig gut geht, bekomme

ich meine grüne Hirse und schon bin ich wieder fit (Anmerkung der Federlosen: manchmal denke ich, er plustert mit Absicht, damit er wieder eine halbreife Hirse bekommt).

NEIN, nein, so ist das nicht. Ich bringe übrigens auch noch viel halbreife Hirse mit. Vorsichtshalber, gell?

Mein federloses Frauchen erzählt Euch gerne mehr über mich. Bitte meldet Euch bei Ihr.

Ich sehne mich so sehr nach Freunden.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Kiwi, Wellensittichhahn, 9 Jahre sucht ein neues Zuhause“ zu „Kassel: Wellensittichhahn Kiwi, 9 Jahre sucht ein neues Zuhause“ geändert.
  • So lieb geschrieben über den süßen Kiwi. <3

Ich habe ein aelteres Paerchen (8 u, 9 J.), kann aus persönlichen Gründen leider keine

weiteren Wellis mehr aufnehmen.

Ich schicke liebe Grüße und meine

besten Wünsche für eine gute Vermittlung. <3

• Hallo Kiwi,

Wir lesen gerade deine Anzeige und hätten Interesse dich bei uns aufzunehmen. Wir sind ganz frisch hier im Forum, da wir für unseren kleinen ca 2,5 Jahre alten Wellimann einen neuen Kumpel suchen, da sein Freund gestern leider erlöst werden musste! Wir kommen aus Dortmund und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

• Hallo Janina,

danke für Dein Angebot. Ich glaube aber, das mein Kiwi mit seinen 9 Jahren zu alt für deinen kleinen Wellimann ist. Ich würde Dir raten, einen gleichaltrigen Welli zu holen, das passt besser.

Bestimmt wirst Du da fündig. Wenn nicht hier im Forum, schau auch mal bei Welli.net. Da gibt es auch viele Abgabevögel!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!