Kleine Umfrage gefällig?
Welche Futterergänzungsmittel gebt ihr zusätzlich zum normalen Körnerfutter euren Wellis?
Ist eine dauernde Futterergänzung sinnvoll? Was meint ihr zu diesem Thema?
Kleine Umfrage gefällig?
Ist eine dauernde Futterergänzung sinnvoll? Was meint ihr zu diesem Thema?
Wir geben Ac-i-prim und Korvimin
Würde mich auch über neue Infos freuen.:)
Wir auch, bei Mauser und alten Vögel noch vit b . Schon mal auch Ginseng und diverse Leber Mittel. Hepar comp, Mariendistel als Pulver.?
GladiatorPlus Vogel
Die All-In-one-Essenz, die deinem Vogel hilft, in 40 Tagen mehr Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude zu erreichen.
Ein allgemeines Stärkungsmittel für Vögel. Ist allerdings sehr teuer.
Stärkung des Immunsystems durch Propolis
Vitalität und Lebensfreude durch kräftigen Ginseng
Gesunderhaltung des Immunsystems durch Antioxidantien
Unterstützung der Leber durch Mariendistel
Natürliche Darmpflege durch sekundäre Pflanzenstoffe
Ich kopiere mal die Inhaltsstoffe hier rein:
Zusammensetzung:
Propolis Suspension (12%), Rote-Beete-Saft (entspricht 80g/kg Rote Beete) , Artischocken-Saft (entsprich 80g/kg Artischocke), D- Ribose, Lecithin, Zusatzstoffe: Sensorische Zusatzstoffe: Ginsengextrakt (10%), Mariendistelextrakt (12%), Heidelbeertinktur, Kurkuma-Wurzelextrakt, natürliches Apfelaroma, Technologische Zusatzstoffe: Bindemittel: Kieselsäure (1,5%), Stabilisator: Gummi Arabicum, Analytische Bestandteile: Rohasche: 2 %, Rohfett: 0,1 %, Rohprotein: 0,2 %, Rohfaser: 0,3 %, Feuchtigkeit: 77 %, Natrium: < 0,1 %, Phosphor: < 0,1 %, Calcium: 0,2 %, Zuckerfrei: < 0,4 %
Hier gibt es weitere Infos:
Ihr könnt auch gerne von euren Erfahrungen berichten, die ihr mit euren Lieblingsprodukten bei euren Wellis gemacht habt.
Ergänzungsfuttermittel mit lebenden Milchsäurebakterien (Laktobazillen)
So enthält das Ac-i-prim® nur einen Milchsäure-Bakterienstamm. Das wird damit erklärt, dass sich unterschiedliche probiotische Bakterien gegenseitig beeinflussen ja sogar behindern können.
Soviel ich weiß, wird das Produkt von der Firma Re-scha hergestellt. Hier gibt es weitere Infos zu Ac-i-prim:
Dose Ac-i-prim 18g | Re-scha Tierwelt
Ac-i-prim kann man in diversen Vogelshops beziehen.
Ihr könnt gerne von euren Erfahrungen zu diesem Produkt berichten. Wie oft ihr es gebt und aus welchen Gründen. Vielleicht bekommen wir mal einen etwas umfangreichen Thread zum Thema Nahrungsergänzungsmittel zusammen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!