• Hallo,

ich frage mich gerade warum hier so viele Beiträge zu finden sind in denen ein neues zu Hause für seine gefiederten Freunde gesucht wird. Es gibt im Forum eine eigene Rubrik dafür die sicher besser geeignet ist. Es würde das Verfolgen der übrigen Beiträge sehr erleichtern und eine bessere Übersicht schaffen.

Versteht mich nicht falsch...ich finde es gut wenn man für seine Vögel eine neue Bleibe sucht wenn man sich selbst nichtmehr um sie kümmern kann. Ich kann mir auch vorstellen dass es nicht leicht fällt sich von seinen Lieblingen zu trennen. Aber ich kann keine weiteren Vögelchen aufnehmen und wenn ich hier im Forum nur Beiträge zu sehen bekomme wo Vögelchen abgegeben werden, nervt das ein wenig...

• Die Frage kann dir, glaube ich, der Admin am besten beantworten. Das mit den anderen Beiträgen liegt auch wohl daran, dass es nicht mehr so viele Leute gibt, die sich austauschen möchten. Ich habe auch schon mal schreibfaule Zeiten. Jedoch sehe ich nicht so viele Beiträge von so einigen Mitschreibern hier. Die Foren für die geliebten Wellis sind wohl mehr ins Hintertreffen geraten. Es macht auch ein wenig Mühe, sich mit den Fotos von seinen Lieblingen zu beschäftigen. Obwohl ich der Meinung bin, dass es sie mir das wert sind mal darüber zu schreiben. Und auch anderen Mal etwas über sich und ihren Haustieren zu schreiben, auch wenn es mal nicht so lustige Geschichten sind. Mit ein wenig Respekt :erdrück: und gutem Austausch :O hat es wohl auch etwas zu tun. :kopfkratz:

• Offizieller Beitrag

Wir haben ein spezielles Forum für Abgaben und Gesuche. Die meisten finden auch das Forum und schreiben ihre Anzeige im dafür vorgesehen Unterforum. Das sind unregistrierte Gäste, da man als Unregistrierter nur im Vermittlungbereich ohne Anmeldung schreiben kann.

Aber manche registrieren sich vorher oder waren bereits registriert und schreiben ihre Vermittlung direkt ins Wellensittich-Forum, was ja eigentlich für andere Themen vorgesehen ist. Ich merke das nicht immer sofort. Aber ich habe jetzt ein paar dieser Vermittlungsanzeigen aus dem Wellensittichforum in den Vermittlungsbereich verschoben.

Was dieses Forum betrifft, ja, es ist hier fast schon tote Hose. Ich musste das Forum vor zwei Jahren aus Eigenschutz schließen, wegen Cyber-Mobbings. Da gab es so ein paar Konsorten mit narzisstischen und geltungssüchtigen Anwandlungen, die mir das Leben schwer gemacht haben, hinterm Rücken gegen mich vorgegangen, mich zusätzlich auch direkt öffentlich bloß gestellt haben - immer wieder. Und gegen einen ganzen Pulk hatte ich keine Chance. Das ist leider die traurige Wahrheit.

Nach einem halben Jahr habe ich das Forum vorsichtig wieder geöffnet, aber ihr seht ja selber, die Blütezeit ist vorbei.

• Ja...da kann ich mich auch noch daran erinnern. OK...ich bin auch öfter für längere Zeit nicht hier. Das hat mit beruflichen Dingen zu tun. Zudem wurden hier schon sehr viele Themen angesprochen und behandelt sodass Neulinge sehr schnell Antworten auf ihre Fragen finden können. Aber trotzdem bin ich froh hier zu sein und freu mich über jeden Beitrag.

Ein Forum mit vielen Beiträgen kann auch für ich als Admin sehr viel Arbeit bedeuten. Genieße die ruhige Zeit zusammen mit deinen gefiederten Lieblingen. Auch wenn ich nicht so oft hier vorbeischaue...ich bleibe dir treu :welli:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!