• Hallo alle zusammen,

da ich kaum am Handy sein kann aufgrund von gesundheitlichen Problemen, Arbeit und meinen Wellis wollte ich euch mal einen Einblick geben wie es so bei uns aussieht.

Blue hatte Milben, die wir schnell besiegen konnten und zum Glück hat sich Talya nicht angesteckt. Talya hatte sich den Fuß am Käfig eingeklemmt, hat leider sehr lange gedauert bis es vollständig geheilt ist, sie hats trotzdem durch schonen und mit viel Liebe super gemeistert. Es geht momentan beiden super.

Wir arbeiten weiter daran handzahm zu werden und es wird langsam. Die vertrauen mir jetzt immer mehr.

Heute kam Blue auf meinen Finger für Kolben Hirse und hat sich erst mal satt gefressen ?, sie blieb das erste Mal so lange auf meinem Finger. Daraufhin kam Talya auch das erste mal von der Brücke auf meine Hand geflogen? bin soo happy.

Das musste ich natürlich sofort festhalten?

Letztens kam Blue sogar auf meine Schulter und hat an meinen Haaren geknabbert?

Sie haben vor kurzem einen neuen Spielplatz im Raum entdeckt und haben ne Menge Spaß dort.

Ich musste meine Gardinenstange abnehmen da sie die Tapete abgeknabbert haben, obwohl sie so viele Spielmöglichkeiten haben, war meine Tapete anscheinend interessanter für sie ? Jetzt habe ich eine Lösung gefunden womit wir alle zufrieden sind ?

Und so sieht es im Zimmer aus. Den Spielplatz links oben auf dem Schrank haben sie noch nicht entdeckt, zwar lassen sie sich mit dem Finger dahin führen, alleine fliegen sie, trotz Hirse, aber noch nicht hin.

Danke fürs Lesen und sorry für den langen Text ?❤️

• Sind ja wirklich süß deine beiden. Ja....Tapete anknabbern...das kennen wir auch. Die neue Tapete war noch keine 24 Stunden neu auf der Wand, da klaffte schon der erste 2-Euro-große Loch drin. Zum Glück konnten wir das gut wieder reparieren und zwischenzeitlich haben wir alle Stellen die unsere Viola auserkoren hatte entschärften können. Seitdem ist Ruhe....hoffe das bleibt auch so.

Mit Speck fängt man Mäuse und Wellies mit Kolbenhirse :) . Von unserem munteren Quartett sitzen oftmals 3 Stück gleichzeitig auf dem Arm unserer Tochter. Zwischenzeitlich kommen sie auch ohne Lockmittel. Das einzige was man braucht ist Geduld. Viel Spaß und weiter viel Erfolg beim "zähmen".

• Das hoffe ich auch ? Geduld braucht man viel.

Die beiden haben jetzt ein neues "Spiel" erfunden ? sobald ich mein Finger ausstrecke fliegen sie zur anderen Ecke des Raumes auf den Kleiderschrank und warten dass ich auch komme und sie hole dann fliegen die wieder zurück und ich muss hinterher ??‍♀️?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!