Liebesbisse?

• ich würde euch gerne mal ein Video von Sir Charles auf meiner Hand zeigen und fragen, warum er das macht. Eine Freundin meinte, das seien Liebesbisse, kann das sein? Sir Charles ist mein ältster Welli, seit ca 1 Jahr bei mir und gemeinsam mit Gyula (dem anderen Hahn) der zutraulichste, ist auch schonmal auf meiner Hand eingeschlafen.

Normalerweise auch wirklich verfressen, füttert aber auch hingebungsvoll seine Dame Sissy, die auf Lieferservice von ihm steht.

Also Kolbenhirse (wie im Video) lässt er normalerweise nicht links liegen.

Aber seit kurzem knabbbert er nur kurz an der Hirse und meint dann meine Hand anknabbern zu müssen.

Was sagt ihr dazu?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht hast du Salz an der Hand. Aber wenn du als Futtergeber sympathisch riechst und hast ein paar Härchen auf der Hand, die geordnet werden müssen. Kraul versuche und das sind auch Liebesbeweise an die Körnerschubser. :nicken::kopfkratz:

• Offizieller Beitrag

So ein Süßer, erinnert mich an meinen Taifun.

Nun, sieht nach Liebesbisse aus, obwohl Wellensittiche auch zärtlich knabbern können. Ich denke mal, das ist Charaktersache. Die meisten haben, sobald sie auf meiner Hand saßen, kräftig zugebissen, besonders die Bosse.

• Ja, das ist süss. Carrie (Hahn)macht das bei mir auch. ganz vorsichtig wird bei mir der Finger angeknabbelt. Douggie (Henne) hat das auch schon gemacht, allerdings hatte ich mehr den eindruck, daß sie probiert hat , ob ich essbar bin. :D

• Vielleicht hast du Salz an der Hand. Aber wenn du als Futtergeber sympathisch riechst und hast ein paar Härchen auf der Hand, die geordnet werden müssen. Kraul versuche und das sind auch Liebesbeweise an die Körnerschubser. :nicken: :kopfkratz:

kann natürlich sein, dass ich etwas geschwitzt habe.....obwohl bei den aktuellen Temperaturen ;)

Am Arm hab ich zwar Härchen, aber an der Hand selbst seh ich jetzt keine. Und Sir Charles zwickt ja regelrecht die Haut.

Nun, sieht nach Liebesbisse aus, obwohl Wellensittiche auch zärtlich knabbern können. Ich denke mal, das ist Charaktersache. Die meisten haben, sobald sie auf meiner Hand saßen, kräftig zugebissen, besonders die Bosse.

Zita und Sissy knabbern auch mal bevor sie sich dem Leckerli widmen, allerdings viel zärtlicher. Ich hab da immer den Eindruck, dass sie zuerst die "Stabilität" des Fingers überprüfen wollen. So nach dem Motto: Wenn der Finger/die Hand trotz knabbern nicht abhaut, dann kann ich mich auch beruhigt drauf setzen. :P

Zum Charakter:

Sir Charles ist generell der herbere Typ im Vergleich zu Gyula.

Während sich Gyula seiner Zita immer sehr vorsichtig nähert, zuerst ausgiebig schnäbelt, dann ganz vorsichtig sich von hinten rankuschelt (Bauchi an ihren Rücken drückt) und dann ganz vorsichtig ein Füßchen auf den Rücken von Zita legt und erst die Reaktion von ihr abwartet, bevor er versucht aufzusteigen, ist Sir Charles eher der Typ "Komm doch mal rüber Süße, bin ein cooler Typ" der sich dann auch direkter ranschmeisst.

Franzl, der vorige (leider verstorbene) Liebhaber von Sissy war auch eher wie Gyula. Mit Sir Charles hat sie sich jetzt eher einen Machotyp ausgesucht. Wo die Liebe hinfällt 8o

daß sie probiert hat , ob ich essbar bin.

Ja, genauso fühlt es sich an :D

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!