Fragen zu Farbschlägen meiner 8. Wellis

• Hello Ihr lieben,

ich habe mich hier eine ganze Zeit lang nicht gemeldet. Dennoch brauche ich eure Hilfe. Ich habe bei mir acht Wellis. Ich habe einige Vermutungen bezüglich Ihrer Farbschläge. Da ich die meisten aus zweiter Hand habe, weiß ich zum Großteil nicht, wer die Eltern sind. Ich kann also, nur mutmaßen welche Farbschläge sie haben.

Mein Schwarm:

Neo (geb. 2014): vermutlich Hellflügel in so einem Matsch grün (Halbstandert)

Merlin (geb. 2018): Gelbgesicht mit Schwarzen Wellen (Halbstandert)

Buddy (geb. 2020): hellflügler, grundfarbe Blau

Romeo (geb. 2020): Rainbow

Maddy (geb.2020): Rezissiv Schecke mit blauem Bauch

Finna (geb.2021): Rainbow aufgehellt

Malou (geb.2022): Schwarzauge/ Normale (Eltern sind bekannt: M: Luntino V: Normal)

Odin (geb. 2022): unbekannt

• Offizieller Beitrag

Du hast darunter sehr schwierige Farbschläge, die man auf den ersten Blick nicht so richtig zuordnen kann. Für eine exakte Bestimmung fehlen oft auch weitere Ansichten. So reicht es nicht, einen Vogel nur von vorne zu zeigen oder nur von hinten, man bracht für eine exakte Bestimmung auch zusätzlich eine Ansicht von der Seite. Und das alles immer bei Tageslicht ohne Blitzlicht.

Bereits das erste Foto bereitet mir Schwierigkeiten. Ich würde den Farbschlag als 2faktorigen Spangle Opalin in Grün bezeichnen, kann aber auch ein Aufgehellter sein.

Foto 2: Da fehlen weitere Ansichten. Im Moment sieht es nach Grauflügel in Hellblau aus.

Foto 3: Das ist schon eindeutiger - Spangle Dunkelgrün

Foto 4: Rezessiver Schecke Hellblau

Foto 5: Spangle Gelbgesicht Blau (eventuell Dunkelblau?)

Foto 6: Da fehlt mir ein Foto von der Seite und von hinten. Würde ihn als Australisches Gelbgesicht Weiß (AGG Aufgehellt in Hellblau)

Foto 7: Gelbgesicht Opalin Dunkelblau (Foto von vorne fehlt, um zu bestimmen, welcher Dunkelfaktor vorliegt)

Foto 8: Normal Dunkelgrün

• Vielen Dank für deine erste Einschätzung. Anbei habe ich auch nochmal einige Fotos. Bei Malou (ganz gelb) sind die Eltern bekannt. Die Mama ist ein reiner Lutino und der Papa ein Normaler. Bei Ihr und Ihren Geschwistern hat sich eindeutig der Lutino durchgesetzt. Dennoch schimmert Ihr Gefieder bei einigen Lichtverhältnissen ein wenig Grün.

LG Shalina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!