• Hallo zusammen, wie treu sind Wellis eigentlich? ?

Meine Henne hatte bisher nur Interesse an ihrem Hahn, mit dem sie auch schon Nachwuchs hat. Jetzt bandelt sie aber mit ihrem ältesten Nachwuchs (auch ein Hahn) an. Ist das normal, oder sollte ich sie lieber trennen?

• Willkommen im Forum. :winke3:

Wellensittiche sind nicht monogam lebende Vögel, sondern können

gleichzeitig mehrere Partnerschaften eingehen. :love::herz::witz:

Will man züchten, sollte man nur blutsfremde Vögel zusammensetzen.

• Hallo zusammen, wie treu sind Wellis eigentlich? ?

Meine Henne hatte bisher nur Interesse an ihrem Hahn, mit dem sie auch schon Nachwuchs hat. Jetzt bandelt sie aber mit ihrem ältesten Nachwuchs (auch ein Hahn) an. Ist das normal, oder sollte ich sie lieber trennen?

Oh, schon wieder so ein Fall von Inzucht. Jeder gute Züchter achtet peinlich darauf, wie schon Budgies geschrieben hat, keine Blutbande zu bilden. Da können Organschäden bei entstehen, den Vögeln ist es egal, sie wollen immer sich fortpflanzen. Das sind bei Wildzuchten die meisten Erkrankungen, die nicht behandelbar sind. In der Natur haben sie die Auswahl, aber bei dir wohl eher nicht und nehmen den stärkste. Die Garantie für Fehlbildung der Organe hast du dann inklusive. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!