Liebe Federfreunde!
Direkt zum Anfang hier im Forum habe ich ein absolut vordringliches Problem:
Unsere Wellis haben bislang immer nur 'Trill' als Hauptfutter gefressen.
Anderes Futter - und ich habe wirklich ca. dreißig Hauptfuttermischungen bereits angeboten - wird einfach nicht angerührt; da wird dann eher noch gehungert, was ja nun gar nicht geht.
Nun ist es so, daß ich dieses altbekannte, klassische Hauptfutter nirgends mehr erhalte.
Mir wurde erzählt, daß Mars, der Hersteller, zumindest Deutschland, wenn nicht sogar den europäischen Markt nicht mehr mit diesem Produkt beliefern wird...
Noch ist ein kleiner Vorrat vorhanden, auf den ich verzweifelt stets zurückgreifen muß.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn unsere Vögel sind so eigenwillig, daß sie noch nicht einmal an frischem Obst und Gemüse interessiert sind!
Alle Tricks habe ich durch, um sie auf den Geschmack zu bringen.
Was habe ich nicht alles schon versucht, auch hier im Forum angepriesener Amaranth.
Honigstangen und Hirse ist das Einzige, was regelmäßig und gierig angenommen wird.
Ich brauche dringend Rat, was ich noch versuchen könnte, bzw. wo ich 'Trill' weiterhin beziehen kann, oder aber ähnlichen Ersatz mit Aussicht auf Annahmebereitschaft finde...
Es eilt wirklich sehr...
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.