Hallöle miteinander!
Mein Name ist 'Bubi'.
Ich bin ein sog. "Hansibubi" mit blauem Gefieder und ca. 5 Jahre alt.
Meine Lieblingsbeschäftigung, neben Schmusen und Bussis geben, ist das Sprechen.
Ich rede gerne ununterbrochen, den ganzen Tag lang. Dabei gebe ich alles, was ich höre gerne wider.
Als ich zu meinem "Papa" kam, wollte ich auf keinen Fall dort im Käfig bleiben.
Ich versuchte die Stäbe zu durchknabbern und ging "Papa" schimpfend furchtbar auf die Nerven, so daß er mich schon gar nicht mehr haben wollte...
Aber, ich durfte im Zimmer täglich frei fliegen, bis ich eines Tages unbemerkt hinter dem Kleiderschrank fiel und stecken blieb.
Nach Stunden konnte ich durch Durchbrechen der Rückwand endlich befreit werden und ab da war alles anders...
Zwar darf "Papa" mich noch immer nicht anfassen, aber ich lande auf seiner Hand, Schulter und Rücken und wir schmusen stundenlang intensiv.
Meine Bindung zu "Papa" ist gewaltig und gefühlvoll. Noch nie habe ich ihn gebissen; wir sind nur zärtlich und lieb zueinander.
Der Sohn von "Papa" heißt "Ricky". Mit ihm spiele ich sehr gerne und immer wenn ich höre, daß er in der Nähe ist, rufe ich ihn.
Für "Mama", die Ehefrau von "Papa", stoße ich immer mein Glöckchen im Käfig an und warte auf ihren Applaus für mich.
Bei "Nadinchen", die Tochter von meinem "Papa", die immer nach meinem "Lecker-Lecker" guckt, da "Papa" sehr krank ist, hat es mir ihre Brille angetan - da gehe ich gerne dran und ziehe sie ihr auch mal herunter...
Mein Käfig ist Tag und Nacht immer auf, da ich "Freiflieger" bin, habe meinen "Spielplatz" nebenan und wenn ich mal länger alleine im Zimmer bin, wird mir das Haus-Telephon auf den Käfig gelegt, um bei den anderen alles mitzuhören und mit ihnen quatschen zu können!
Da habe ich mir auch vieles gemerkt, was ich dann auch später widergebe und für viel Gelächter und Schmunzeln sorge.
"Papa" ist oft sehr, sehr traurig, daß ich "alleine" bei ihm bin und fände es schöner, wenn ich ein "Mädchen" hätte, einen gleichartigen Partner, der mir all das geben kann, was mir "Papa", bei aller Liebe, nicht geben kann - auch wenn ich dann aufhören würde, mit ihm zu sprechen und zu schmusen...
Aber, "Papa" befürchtet auch, da er mich und mein Verhalten sehr gut kennt, daß ich keinen anderen Vogel in meiner Nähe, meinem Revier, akzeptieren würde, weil ich sehr eifersüchtig bin, was "Papa" anbetrifft.
Ich mache aber durchaus nicht den Eindruck, traurig oder unglücklich zu sein; Veränderungen -- gleich welcher Art - mag ich überhaupt nicht.
Ich bin Teil der Familie und die ist mächtig stolz auf mich, weil ich so lieb bin und ein riesengroßes Sprachtalent habe.
Ich habe auch einen YouTube- und einen Telegram-Kanal namens "BUBI's WelliSprech", auf dem ein kurzes VorstellungsVideo und ein Schultersprech- und Bade-Video eingestellt ist.
Die ersten zarten Anfänge, denn nach meiner Mauser richte ich mir die Federchen und lege dann erst richtig los...
Außer mir und unserer Familie hat mein "Papa" kaum Kontakt zu anderen Leuten, deshalb habe ich ihm geraten, sich auch hier bei euch einmal anzumelden, damit er sich über mich mit anderen liebevollen Vogeleltern austauschen kann...
Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland
Magic