Hallo, mein 3 Monate altes Welli ist heute gegen die Fensterscheibe geflogen. Jetzt löst sich die Haut zwischen den Nasenlöchern, blutet aber nicht. Muss ich was tun?

Nasenhaut
-
-
Wie verhält sich Dein Welli denn? Je nachdem, wie heftig der Aufprall war, kann es zu einer Gehirnerschütterung kommen.
Das merkt man daran, dass der Vogel evtl. taumelt, spukt oder sich sonst auffällig verhält.
Bitte auf keinen Fall Rotlichtlampe geben, das schadet nach Gegenfliegen mehr als es nützt.
Wegen der Nasenhaut gehst Du vielleicht besser zu einem Tierarzt, der vogelkundig ist, um sicher zu sein, dass nichts Schlimmeres vorliegt. Selbst wenn der Vogel nicht blutet, kann es zu inneren Verletzungen und Blutungen kommen.
Vor allem WICHTIG: Fensterscheiben, Spiegel an Schränken und Wänden abhängen. Sie irritieren die Vögel, weil sie die Begrenzung nicht erkennen. Du kannst auch mehrere Aufkleber benutzen für die Scheiben.
Ich wünsche Deinem Welli, dass er sich nicht zu schlimm verletzt hat.
Berichte doch bitte mal, wie es weitergeht.
-
Sie verhält sich ganz normal: frisst, schläft und fliegt. Ich kann ihre Nase auch anfassen ohne dass sie meckert oder beißt. Sollte sich das in den nächsten Tagen nicht bessern oder sie dran rumspielen, so dass es blutet, werde ich zum Arzt gehen.
Ich habe normalerweise, wenn ich sie rauslasse, die Spiegel abgedeckt und Gardinen dran, als ich ihr Käfig sauber machte ist sie einfach so rausgeflogen.
Danke für deine lieben Wünsche. Ich werde dich auf dem neuesten Stand halten.
-
Kannst du mal ein Foto von der sich ablösenden Nasenhaut posten? Einfach per Dateianhänge kannst du das hochladen.
-
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!