Ich hab mal eine Frage. Seit November letzten Jahres habe ich eine klein, recht zahme, Henne (Viola). Seit wir letzten Monat unser Wohnzimmer neu tapeziert haben, versucht sie ständig die Tapete abzuknabbern. An 3 Stellen mussten wir schon nachbessern. Zum Glück ist die Tapete so gemustert, dass man das recht gut kann. Ich muss ständig hinter ihr her schauen weil sie sich immer wieder neue Ecken und Möglichkeiten sucht an die Tapete zu gelangen. Kennt jemand das Problem auch? Wie habt ihr es abgewöhnt/abgestellt (wenn überhaupt möglich)? Zwischenzeitlich fängt unsere 2. Henne (Luna) auch an ihr nachzueifern was das Tapeteknabbern anbelangt. Das ist echt stressig für mich im Moment. Zum Glück bleiben die beiden Hähne Coco und Raini davon unbeeindruckt.
Lustig ist ja dass sie, sobald ich eine Schale mit Salat bereit stelle, sie sofort anfängt diesen aus der Schale zu werfen und in der ganzen Gegend verteilt. Spielzeug und kleine Holzstückchen zum Anknabbern biete ich genug an. An Langeweile kann es also nicht wirklich liegen.