Hallo, ich bin die Safira, einige kennen mich schon. Ich bin die Frau von Smartie und lebe bei den Rheinländern. Seit vorgestern habe ich das Problem mit den Hormonen, die werden immer so in der Vorweihnachtszeit und im Frühjahr angekurbelt und das merken auch die Federlosen........ leider nicht immer rechtzeitig.
da wir wieder einige Hähnchen als Neuzugänge hatten bin ich als einzige noch hormonell sehr aktives Weibchen eher das Opfer der viel zu vielen stolzen Gockeln, die mich der Reihe nach begatten wollten,
das brachte mein Hormonsystem derartig aus dem Ruder, sodass ich mit aufgespreizten Flügeln und hechelndem Schnabel nur noch dasaß. gestern ist dann der Federlose mit mir zum VK TA, weil er dachte, ich würde ein Ei in mir tragen das stimmte jedoch nicht. Keine braune Nase. Die Männer haben halt keine Ahnung........ habe ihn mal ordentlich gebissen!
Also die Frau Dr. hat mich geröntgt und es war nur ein vergrößertes undefiniertes Legerdarmsystem zu sehen. Deshalb bekam ich erst einmal eine Hormonspritze, die etwas Erleichterung mir verschaffen sollte.
Wenigstens darf Smartie mit hier rein......
Sowie Laktulose wegen der Verdauung und AB. Der Lege-Darm sei vergrößert und entzündet. Also er wäre jetzt die Ursache der schlechten Atmung und dass ich keinen Kot mehr richtig absetzten kann.
D.h. Einzelhaft und Ruhe sollte da hereinkommen.
War aber auch nicht so toll, jetzt sitze ich Nachts in einer großen Voliere alleine und morgens darf dann mein Freund zu mir......
Die anderen Gockel drumherum und wissen nicht was los ist.
So jetzt muss erst einmal alles wieder runterfahren und ich werde von der Federlosen abends mit irgendwas vollgestopft, was mir überhaupt nicht gefällt.
Ich verstehe das alles nicht und werde dafür auch noch bestraft