Unser Wellensittich ist immer aufgeplustert

• Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass wir eigentlich hier keine Ferndiagnosen machen können. Außer, du gehst mit dem Mädel so schnell wie möglich zu einem Vogekundigen Tierarzt. Wir können nur, wenn dann Vermutungen ausführen, aber letztendlich kann es schon zu spät sein. :kopfkratz:

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! :lesen::troest:

• Offizieller Beitrag

Ist das ein aktuelles Foto, wie sie aufgeplustert da sitzen soll? Auf dem Foto sehe ich nicht, dass sie aufgeplustert ist, nur ein bisschen dick, also der Bauch ist sehr gewölbt.

Wie sieht denn der Kot aus?

Sollte sie wirklich den ganzen Tag aufgeplustert und lustlos da herumsitzen, bedeutet das, dass sich dein Wellensittich nicht gut fühlt. Aufplustern ist aber nur ein Symptom für viele Erkrankungen. Es kann was Organisches sein oder eine Infektion. Also vieles ist möglich.

Hast du da zwei Weibchen?

• Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Könnt ihr im Umfeld von Frankfurt am Main einen Tierarzt empfehlen? Ansonsten schaue ich mal ins Internet und hoffe am Montag einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße

Jessica

• Offizieller Beitrag

60389 Frankfurt am Main

Erhard und Tillner
    Wilhelmshöher Str. 18a (Seckbach)
    60389 Frankfurt am Main

Tel. 069 / 94760060
    Sind 2 Tierärztinnen, beide sind sehr kompetent und haben uns (Mir, meinem Welli und meinem Papagei) schon öfters geholfen (auch am Wochenende und abends!!)

60487 Frankfurt am Main
    Dr. Ulf Riedel
    Grempstr. 28
    Tel.: 069/ 7075521
    0171/3105513
    Sprechstunde: nach Vereinbarung, Notfälle jederzeit

Dr. Riedel hat sich auf Vögel spezialisiert.

61184 Karben
    Sven Denzel
    Max-Planck-Str. 13
    Tel. 06039 / 93 95 999
    Fax 06039 / 93 95 997
    http://www.tierarzt-karben.de/
    Sprechzeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag

10 - 18 Uhr.

Dienstag und Donnerstag

10 - 13 Uhr.

Termine ausschließlich

nach telefonischer Voranmeldung.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!