Ab wann Freiflug

• Hallo zusammen,

Die ersten 4 WS habe ich ja am 5.1 bekommen und gestern die beiden Rainbows.

Nun die Frage, ab wann kann ich den den ersten Freiflug Versuch starten? Natürlich möchte den 6 WS Freiflug geben, aber meine Sorge ist, wie ich die dann in die Voliere zurück bekomme. Es sind nicht alle Handzahm.

• Hallo, ich haben auch gerade 2 neue bekommen, wir lassen sie frei fliegen, wenn der Raum und Fenster abgesichert sind und wenn alle mal an der Voliere waren, um sie kennen zulernen :rollauge::nicken: wenn sie dann auch Abends mal reinmüssen, dann bekommen sie alle immer ein Paar Hirse reingehängt und gehen dann freiwillig rein. Aber so 2 -3 Tage sollten sie schon alles (die Routine)kennengelernt :blumen: haben.

• Wenn deine Wellis das erste mal rausduerfen, lass sie selbst entscheiden ob und wann sie rasugehen. Und nimm dir viel Zeit, manche brauchen lange um rauszugehen/reinzugehen =)

Als wir den Kaefig das erste mal geoffnet haben, waren unsere ueberhaupt nicht interressiert rauszugehen :D, dass hat dann noch ne Woche gedauert glaube ich.

• Also falls sie nicht raus wollen, kannst du ihnen das Futter außerhalb der Voliere anbieten. Wenn sie wieder rein sollen, biete ihnen das Futter in der Voliere an. Dann lernen sie ganz schnell das raus und rein. Wenn unsere Bande mal nicht von alleine reingeht, wird der Raum langsam dunkler gemacht (Vorhänge zu, Licht aus, Nachtlicht an usw) und zack, sind sie alle im Bett…dann wird sich noch um die Schaukeln gestritten und plötzlich ist Ruhe. Das braucht seine Zeit und viel Geduld anfangs. Die Routine kommt mit der Zeit. Viel Erfolg, das wird schon ?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!