Ein Hallo aus Sternberg

• Ein Hallo aus Sternberg,

Ich heiße Marthe, bin 34 Jahre und aleinnerziehende Mutter von 2 Kindern. Ich komme aus Sternberg (Meck.-Pomm). Ich habe ein Aquarrium mit Goldfischen uns Wasserschnecken.Es sind auch vor wenigen Tagen 4 Wellensittiche eingezogen.

Mit lieben Grüßen

• Hallo Hasi,

:willkommen: im Forum. Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier und einen regen und interessanten Austausch.

Wir werden sicher noch einiges mehr von Dir erfahren, z. B. wie es zu den 4 Wellensittichen kam. Ich habe ebenfalls 4, die schon älter sind und finde diese Kombination richtig gut.

Natürlich kannst Du auch von den anderen Tieren erzählen, die mit Euch leben.

Viele Grüße

Budgies :)

• Vielen lieben Dank Buddies. Ich bin froh, hier im Forum gelandet zu sein.

Bei uns waren die Wellensittiche schon länger in Überlegung gewesen und habe angefangen mich schon etwas mit dem Thema zu beschäftigen. Nun ja, so kam es dann dann am 5.1 zu dem Einzug. Trotzdem ist mit noch einiges unklar, von daher werden noch Fragen kommen.

Unsere Fische waren damals eine "Hals über Kopf Aktion". Ohne vorher überhaupt irgendwas angelesen zu haben . Aber vermissen, wollen wir die nicht.

Die nächste Planung sind jetzt Kanarienvogel (Pärchen). Dann reicht es uns an Tieren.

• Das heißt, die Wellensittiche sind noch Jungvögel?

Was Fische betrifft, so kann ich hier leider keine Erfahrung aufweisen. Meine Neffen hatten vor längere Zeit welche, aber leider sind die innerhalb eines überschaubaren Zeitraums eingegangen.

Was die Kanaris betrifft, so gibt es aktuell einen Thread mit Fragen und Antworten. ob man sie mit Wellensittichen zusammen halten kann und wie es am besten funktioniert.

Wellensittiche und Kanarienvogel - Wellensittich Forum - Wellensittich + Sittich Forum

Das Mitglied ist auch neu.

Ich nenne mich übrigens Budgies, das sind übersetzt Wellensittiche. Alles gut, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!