22417 Hamburg : Welli Dame oder Herr gesucht

• Moin ihr lieben,

vor einiger Zeit war ich schon mal auf der Suche nach einem Neuzugang. Gestern musste ich meine Fußläuferin Fine mit einem zersplittertem Ei im Bauch einschläfern lassen.

Dadurch suchen mein Schwarm und ich nach einem 8. Tier. Habe etwas Zeit und muss auch nicht so schnell gehen. Momentan leben Sie bei mir in zwei Montana Madeira 2 mit 10-14h Freiflug mit mir gemeinsam in Hamburg. Die beiden Volieren sind aktuell wegen der Raumaufteilung nicht verbunden. Sie können ein 22m2 Zimmer komplett mit nutzen. Bekommen jeden Morgen frisches Gemüse und Abends Ihr normales Hauptfutter von Birds and more.

Zu meinem Schwarm gehören:

Neo, 8 Jahre: kam 2017 zu mir aus einer Welli Gruppe zu mir, wo er ein Außenseiter war. Bei mir ist er voll in die Gruppe integriert und der Chef. Eher schüchtern und scheu dem Menschen gegenüber, seinen Schwarmmitgliedern gegenüber verteigt er gerne mal die Schaukel oder das Futter. Hat damals meine verstorbene Henne Leni zu uns kam, sie für sich entdeckt. Er erzählt gerne und fliegt durch die Gegend. Neo gelb und grüner Welli ohne Dunkelfaktor . Ein Hellflügler und Opaline.

Merlin: ist 4 Jahren alt. Er ist ein Gelbkopf, wobei der gelbe Anteil weit in das blaue Gefieder übergeht... Somit ist er grün, hat einen Farbübergang, Schwarzen Wellen im Nacken. Vom Charakter her ein ganz lieber der gerne fliegt, am allerliebsten auf wippenden Ästen sitzt und er erzählt gerne. Er kommt vom Züchter aus Hamburg. Und war der Erste den ich nicht aus dem Tierschutz geholt habe. Leider ist er nicht wie gehofft mit Fine zusammen gekommen. Sondern eher ein Außenseiter, wird immer von den andern vertrieben. Natürlich beschwert er sich.

Finna, 1 Jahr: ist meine Rainbow Henne und kam im Januar 2022 von einer kleinen Hobbyzüchterin zu mir. Bisher macht sie sich super. Eher ruhig und lieb. Lässt sich manchmal sogar kraulen ? Schreddert am liebsten Kork und Weide... Fliegt gerne und beobachtet viel.

Malou, ca. 9 Monate und ist damit die jüngste. Sie ist die komplett gelbe Henne, mit dem Grünen schimmer und den kleinen Knopfaugen. Sie ist für Ihr Alter sehr selbstbewusst. Hat einen guten Draht zu Merli, Buddy und Finna. Sie ist neugierig und eher flauschig sie lässt sich manchmal sogar kraulen..

Maddy, 2 Jahre: ist eine weiße Australische Scheckin mit blauem Bauch. Sehr laut und aktiv. Kam als letztes zu uns dazu aus einer sehr schlechten Haltung mit Spiegel, Plastikvogel und viel zu kleinem Käfig.

Zu mir:

Ich bin Shalina 24 Jahre jung. Bin Erzieherin und seid ca. 9 Jahren mit der Welli Haltung vertraut. Was damals als Zufall begann, ist heute mein schönstes Hobby. Ich zwinge keinem Welli die Zahmheit auf, übe aber weiter fleißig.

Wir suchen ein Weibchen, am besten zwischen 2 bis 5 Jahre alt. Sie sollte gut fliegen können und ne Schredderqueen sein...

Bitte melde Dich doch, wenn Du noch Tiere vermittelst.

Liebe Grüße Shalina Rui

• Hallo. Ich bin auf Deinen Eintrag gestoßen, in welchem Du auf der Suche nach einer Wellensittich-Dame bist. Wir hatten ein Pärchen, der Partner ist gestern leider verstorben. Nach über 20 Jahren haben wir jetzt beschlossen, uns nicht erneut einen Zweitvogel zuzulegen. Schweren Herzens suchen wir für die gesunde 2,5 Jahre alte Dame ein neues, schönes Zuhause. Gerne können wir auch über WhatsApp schreiben.

Meine Nummer ist 0159 01272837

Bitte melde Dich, auch wenn Du momentan keinen Wellensittich mehr suchst.

Vielen Dank und einen schönen Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!