Guten Morgen ?
Ich habe zwei Wellensittiche, Jack und Rose. Ich bin in Tunesien und habe die zwei auch von hier. Vor drei Tagen kam ein weiterer Wellensittich zu der Hotelbar geflogen und da das Hotel weiß, dass wir Wellensittiche haben, baten Sie uns ihn aufzunehmen. Es gibt in Tunesien leider keiner Möglichkeit rauszufinden, ob der Wellensittich jemandem entflohen ist oder aus einer Tierhandlung entwischt. Der sittich hat eine vermutlich aeltere Verletzung am Flügel, eventuell von einer Katze.. er war total hungrig und hat sehr erschöpft gewirkt. Da in der näheren Umgebung keine Wohnhäuser sondern nur Hotels sind, haben wir uns entschieden ihn in die Gruppe aufzunehmen.
Was uns Sorgen macht ist allerdings, dass er sich ständig aufplustert wenn wir in seine Nähe kommen. Er frisst normal und auch der kot ist normal aber er plustert sich auf und manchmal zittern seine Schwanz Federn.
Da wir auf der Suche nach einem Vogel kundigen Tierarzt sind, wollte ich vorab schonmal in der Gruppe fragen ob ihr uns eventuell etwas dazu sagen könnt und auch bei der Geschlechterbestimmung helfen könnt, damit wir ihm oder ihr einen Partner schenken können.
Anbei die Fotos. Es handelt sich um den cremefarbenen Sittich. Bei Rose (grün) bin ich sicher es ist ein Weibchen und bei Jack (blau) ein maennchen.
Lg Julia